Gainward GTX260 GS Kühler

BaZkiT

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
72
Hat jemand die oben genannte Karte und kann mir sagen, ob die Karte einen Dual-Lüfter hat (also 2), oder nur einen einzelnen. Laut Gainward Website hat die GTX260 GS einen "2-Slot Fan" (gainward 260gtx gs) und die GTX260 GS GLH hat einen "2-Slot Dual Fan" (gainward 260gtx gs glh).

Den Fotos kann man ja nie vertrauen "Abbildung ähnlich" :(
 
Genau wie auf die Bilder-2 Lüfter und ist dual Slot.
 
Ich wunder mich nur über die Unterscheidung der Beschreibung, da es einmal "2-Slot-Fan" und ein mal "2-Slot-Dual-Fan" ist. Klingt halt für mich nach 1 Lüfter (wobei die Karte 2 PCI-Slots einnimmt) und 2 Lüfter (und 2 PCI-Slots).

Edit: Laut diesem PDF von Gainward müsste die Karte auch(!) eine Dual-Fan-2-Slot-Lösung sein (siehe Text im PDF, Bildern kann man ja nicht trauen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat 2 Kühler und eine Bauhöhe von 2 Slots.
Es sind (ärgerlicherweise) etwas mehr als zwei Slots. Zwei Karten direkt nebeneinander funktioniert nicht (bzw. nur im offenen Aufbau) ... wobei das Belüftungstechnisch eh Bullshit wäre *g*
 
AusDENKEN ist das falsche Wort. Gut, man sollte bei der Karte ohnehin nicht direkt eine daneben setzen, da sonst die Lüfter blockiert werden.
 
Zurück
Oben