hd4830 oder auf hd HD 4770 warten?

Frieso

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.485
Abend,

die überschrift sagt eig schon alles aus was ich wissen will.


hoffe das reicht an infos
 
Wenn du sofort eine Karte brauchst dann greif zur 4830, wenn du aber noch etwas warten kannst würde ich aufjedenfall auf die 4770 warten, könnte eine gute Karte werden, wenn man bedenkt das der Stromverbrauch wohl gesunken ist und das Übertaktungspotenzial wegen 40n vermutlich auch etwas angestiegen ist.
 
wann soll die hd 4770 eig erscheinen?
 
Leider hab ich grad den Link nicht mehr aber gestern hab ich irgendwo einen ersten
kurzen Test der 4770 gelesen.
Die Leistung soll angeblich fast an die 4850 heranreichen.
Wenn das stimmt, würde ich auf alle Fälle noch warten.
 
also 2-3 wochen kann ich gern noch warten wenns dan was deutlich besseres als die hd 4830 für den selben preis giebt :)
 
gut dann werde ich noch nen bisschen warten und mich dann erstmal über eine 4770 freuen bis ende 09 anfang 10 dann evtl: windows7 und ne d11 karte giebt^^
 
Weis jemand welche Speicheranbindung die 4770 haben soll? 256bit?
 
Oh, 128Bit nur, dann wird die Bandbreite ja nicht so der Hit sein.
 
Ja, stimmt 128 mit DDR5.
DDR5 scheint hier aber ganz schön viel Leistung zu bringen. Die 128 Bit sind total irrelevant.

Ich warte ja auch schon gespannt auf die 4770.
Ich will ein Update für meine 3850.
Aber bei einigen Herstellern gibt es ja auch eine 4870 schon zum Schnäppchenpreis.
Ist echt schwierig sich zu entscheiden.
Interessant wär vielleicht noch was die 4770 im Crossfire-Betrieb leistet.
 
Die 4830 sind gebraucht hingegen sehr günstig.Bei Ebay um 55-60€.Und die 4770 wird zwischen 4830 und 4850 liegen,also nicht den riesen Schritt schneller.
Neu lohnt die 4830 aber auf keinen Fall.
 
Ich denk schon dass der Stromverbrauch gesunken ist.
Kann mir das in den tests von Expreview irgendwie nicht vorstellen.
Die HD4770 lohnt sich auf jeden Fall, allein schon wegen dem schönen Übertaktungsotential, da sind gut und gerne mal 20% drinn.
 
@Schaffe89
Es kann sein das die Spannung bei den ersten Samples noch nicht gesenkt wurde und deshalb ist der Verbrauch noch so hoch, ist bei den GTX260 in 55n auch so gewesen, 40n alleine bringen ja keinen Verbrauchsvorteil.

Aber mal schauen wie gut sie sich übertakten lassen ^^
 
@Schaffe89
Wie kann man OC Potential beurteilen,ohne das die Karte auf dem Markt ist?
 
Zurück
Oben