News Dem Prescott unter die Haube geschaut

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Die Kollegen von der VR-Zone haben es vor kurzem erstmal geschafft, den Heatspreader einer Intel Prescott CPU im LGA775 Package zu entfernen. Nach dem Abnehmen sind sie unter anderem auf interessante Details bezüglich der DIE Größe gestoßen.

Zur News: Dem Prescott unter die Haube geschaut
 
Lassen wir uns mal überraschen, wie gut er wirklich ist, wenn es Ihn offiziell zu Kaufen gibt.
 
was ist denn dieses "(La Grande)" intressiert mich ehrlich gesagt mehr als die zahl der transistoren...

CU
 
also das la grande habe ich glaube ich schonmal in Zusammenhang mit TCPA gehört. bin mir aber nicht 100%ig sicher.
 
LaGrande ist die Hardwareseitige Unterstützung von TCPA(oder wie auch immer das mittlerweile heißt)
 
Wozu geben die denn Geld für nen Security Chip aus wenn die dafür notwendige softwareseitige Ünterstützung erst mit Longhorn kommt.
Und vor 2006 ist damit wohl nicht zu rechnen
 
najo für firmenrechner lässt sich das bestimmt schon ne lösung finden um sich lagrande irgendiwe zu nutze zu machen, aber sonst ist es wirklich uninteressant, weil wär sich jetzt nen prescott kauft wird diesen mit dem erscheinen von longhorn anfang 2006 wohl bereits wieder gegen ein neueres modell ersetzen

und bisher gibt es auch keine prescott-bords die nen fritz-chip haben... aber angeblich hatte der PII ja auch schon HT :D :D :D
 
@ Timmy

Es geht darum, dafür zu sorgen, dass bei der Einführung von Longhorn fast keine Systeme mehr vorhanden sind, die dies nicht unterstützten. Es bleibt einem dann keine andere Wahl mehr.
Entweder man benutzt uralte Hardware, oder man lässt sich von Microsoft überwachen. Mit ersterem kann man aber keine aktuellen Spiele mehr spielen und somit wird sich TCPA immer mehr verbreiten, wie so ne kleine Seuche.
Ich hoffe, irgendwer wird Microsoft das alles mal heimzahlen
 
ihr hättet ja wenigstens noch mit hinschreiben können, dass die cpu dabei kaputtgegangen ist, weil das die, wie es scheint "beim prescott an den heatspreader angelötet ist".

und wenn man das die einfach abhebelt oder abdreht, "dann trennt sich das die im die": eine "untere prozessorhälfte" bleibt auf dem package, und "eine obere" am heatspreader.

diese inspektion hat also diesen prescott zerstört.


bitte vielfach nachahmen: es gibt sowieso zu viele prescotts!
 
Was hast du denn für ein Problem? Genausogut könnte ich allen Leuten empfehlen den Kühler beim Aufsetzen auf einen Athlon XP zu verkanten oder vom A64 den Heatspreader zu entfernen.

Jeder normalgebildete Mitteleuropäer lässt davon ja wohl die Finger. Wobei es davon dank immer schlechter werdender Bildung immer weniger gibt. Man braucht sich teilweise ja nur mal die Posts im Forum angucken. Satzbau, Rechtschreibung und Grammatik lassen teilweise sehr zu wünschen übrig.

Und was La Grande angeht: Ich denke mal, es wird abschaltbar sein.
 
Wenn... ich glaube nicht, dass Intel den ohne bringen wird. :(
Hört sich aber ziemlich interessant an.
Dauert ja sowieso noch ne Weile, bis das ganze Zeugs in den Läden steht ;)
 
Hi@all, zwei Fragen zur Einführung :p
1. Kennt jemand ein Tool/Programm, welches mir -eindeutig- anzeigt, ob im Prescott LaGrand nun EIN- oder Ausgeschaltet ist ?

2. Weiss jemand, ob man LaGrand per SOFTWARE Aktivieren/DeAktivieren kann ?
 
Zurück
Oben