News Neue übertaktete, schwarze GTX 260 von Sparkle

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Sparkle hat noch einmal sein Portfolio um eine GeForce GTX 260 erweitert, die auf ein neues, komplett schwarzes PCB setzt. Die Neuauflage erlaubt höhere Taktraten in allen Bereichen, als Ausstattungsbonus gibt es die mitgelieferte Software SPA Tune mit vorgefertigten Profilen.

Zur News: Neue übertaktete, schwarze GTX 260 von Sparkle
 
Fehler in der Überschrift ;)

Aber ich finde die macht optisch schon was her. Obs was taugt is die andere Seite^^
 
Abgesehn vom Referenzdesign gefällt mir das schwarze PCB.
Mal was anderes.
 
Sieht richtig geil aus..bis auf das Pferd o.0. Hätte man da nicht einen "etwas" anderen Aufkleber draufkleben können?Ansonsten sehr schön mit schwarzem PCB. Meine nächste Karte soll sowieso eine GTX 260 werden evtl ja die aber wegen dem Preis muss ich mich noch etwas gedulden :)

mfg
 
Zitat CB: "Sparkle hat noch einmal sein Portfolio um eine GeForce GTX 260 erweitert, die auf ein neues, komplett schwarzes PCB setzt. Die Neuauflage erlaubt höhere Taktraten in allen Bereichen"

Hört sich für mich an wie aus dem Pressetext von Sparkle ;). Die OC-Werte sind ganz nett, aber auch nichts Revolutionäres. Über das Design lässt sich -wie immer- streiten. Ganz schwarz wäre auch mal was, also fast ohne Aufkleber. So kommt halt ein etwas kitschiges Einhorn drauf. Was solls....
 
sieht echt nicht schlecht aus
so ein design mal mit nem guten lüfter und 4890
aber dann bitte mit einem drachem^^
 
Pferd... pff!

Das ist ein EINHORN, Mensch ;)

Naja was Neues ist es nicht, wenn jemand ein schwarzes PCB haben wollte, hätte er schon lange eine XFX gekauft.
 
kibbo schrieb:
Sieht richtig geil aus..bis auf das Pferd o.0. Hätte man da nicht einen "etwas" anderen Aufkleber draufkleben können?
Die Karte ist doch dann eh im PC und der Aufkleber "zeigt" ja nach unten. Außerdem ist das ein Einhorn. ^^
 
Diese Karte ist überflüssig.
Die hätte ja 1792MB Speicher haben können, das wäre besser aber es gibt bereits genug GTX 260 mit ohne Referenzdesign.
 
immer dieser Kühler da, will nicht wissen was der in einer OC Version macht ... nix für Silencer
 
ich find auch statt schwarzen PCB's und OC sollten die lieber auf ein paar karten mehr einen Accelero xtreme verbauen damit einem nicht immer die garantie flöten geht
 
Muss man die Form des Kühlers hinten an der Slotblende verstehen?!? Erst son Kühler, der die Lüft hinten raus blasen könnte und dann vergessen die da ein Blecht mit Schlitzen... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schön aus. Ich frage mich, ob der grüne Modus was bringt. Wenn sie auch die Spannung gesenkt haben, dann ist das nicht schlecht.
 
Find ich optisch sehr ansprechend :D Genau wie meine jetzige 8800GTX von XFX, die ja auch ein schwarzes PCB hat :evillol:
 
Super... die Karte ist quasi die selbe wie die Black Edition von XFX ;)
 
Die Taktraten sind ok. Nich so wie die OC Version der GTX 275 (Sparkle) :lol: Das Design überzeugt mich nicht wirklich, hätte man gleich bei der Referenz bleiben können. Dann lieber die Non-OC Karte kaufen (GTX 260, 216 Shader), die kostet in der Schweiz noch 155€.
 
Papst_Benedikt schrieb:
Muss man die Form des Kühlers hinten an der Slotblede verstehen?!? Erst son Kühler, der die Lüft hinten raus blasen könnte und vergessen die da ein Blecht mit Schlitzen... :freak:


Das selbe hab ich auch gedacht. Eine OC karte die die ganze heisse Luft im gehäuse verteil.



FAIL Sparkle
 
Das ist nur eine Sparmaßnahme, damit die Karte 1cent billiger wird.
Der tolle Rausblaseffekt bleibt bestehen, wenn der Anwender den hochgradig schwierigen Part versteht, wie er das Slotblech unter/neben der Karte herrausschraubt.
 
Sie hat doch nur ein Slotblech für die Anschlüsse und darüber is doch alles frei, also kann die Luft raus oder etwa nicht? O.o

Find die Karte sehr gelungen, würde mich mal interessieren, ob die andere SpaWas verwenden, schließlich wird die Karte ziemlich oft hin und her getaktet über die Software ...
 
Zurück
Oben