System Recovery Backup gemacht---> fbw. Datei. Wie wiederherstellen?

kuehnel91

Commodore
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
4.559
Hallo

ich habe ein Laptop von HP mit einer 250GB HDD.

Das Problem ist folgendes:

Er lädt das Betriebssystem nicht mehr. (Windows Vista 32bit.)

Ins BIOS komme ich noch. Jetzt hab ich nach dem starten F9 gedrückt für die System Recovery.
Es dauert ein wenig und dann kommt das "Programm", dann hab ich Datensicherung ausgewählt und das für Musik und Bilder.

Als Speichermedium hab ich eine externe USB Platte genommen.

Darauf hat er die Daten dann gespeichert.

Jetzt schließ ich die USB Platte an meinen Desktop PC (Win XP 32bit) und habe 2 Sicherungskopieordner.

Darin ist jeweils eine Sicherung.1 & Sicherung.2.fbw -Datei.

3 & 10GB groß.

Bei Beschreibung der 1. Datei steht: RestoreWiz Application

Ich kann diese Datei nicht ausführen...Fehlermeldung


Was muss ich tun das ich die Musik und die Bilder wiederherstellen kann?


Vielen Dank im Voraus.


----hoffe weiterhin auf Hilfe----

push
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dich mal auf der HP-Seite schlau gemacht, wie man mit den Images umzugehen hat? Du brauchst auf jeden Fall die passende Anwendung, mit einer Linux-Live-CD wie z. B. Knoppix könntest Du Zugriff auf die Recovery-Partition erlangen, auf der die Anwendung wohl zu finden sein sollte.
 
Knoppix hab ich schon geholt.


Hab auch schon den Laptop damit gestartet, jedoch sind nur noch ein Paar Daten auf der HDD.

Aber wie meinst du das mit der Recovery-Partition?

Ich dachte die Recovery Daten sind einzelne Dateien (mp3, jpeg, avi usw.) die nur in diesem komischen Dateiformat "gepackt" sind?

Muss ich auf dem Desktop Rechner Knoppix starten?
 
Du hast erklärt, dass Du per F9 System Recovery gestartet und darüber wohl Deine Daten auf die externe Disk gesichert hast. Da Windows nicht mehr gestartet werden konnte, musst Du Zugriff auf die Recovery-Partition, welche auf vielen Laptops mit Installationsdaten und mehr von der Herstellern eingerichtet wird.
Wie willst Du denn die Sicherung sonst ausgeführt haben, im BIOS wirst Du solch eine Funktion nicht finden? Die Recovery Partition ist normaler Weise hidden gesetzt und wird nur über einen Key wie z. B. F9 aktiviert. Du kannst Dir unter Linux ja mal mit einem Partitionierungstool die Konfiguration ansehen, da wirst Du sicher eine Partition in der Größe von etwa 6 - 10 GB ausmachen.

Das Knoppix musst Du auf dem Rechner starten, wo Du die Diagnose durchführen willst, also dem Laptop.
 
Hä ich komm grad nicht mit sorry.

Ich muss mir der defekten HDD vom Laptop noch was machen?

Ich dachte ich hab die Daten schon.. bei F9..System Recovery hab ich ja nur Musik, Videos und Bilder angeklickt und auf eine externe USB platte speichern lassen. Jedoch kann ich mit der großen Datei wo wahrscheinlich alles drin ist nichts anfangen.
 
Nur brauchst Du auch das Programm um aus der Sicherung wieder die Daten wieder herstellen zu können. Ich habe kein HP Notebook, kann dir also nicht sagen welche Programme im Lieferumfang sind. In der Regel befindet sich aber alles auf einer Recovery-Partition, also bitte ich Dich darauf zu sehen und das geht z.B. mit Knoppix, wenn der PC / Laptop mit dem installierten OS nicht mehr startet!
 
Zurück
Oben