Vista Ultimate 64Bit nur halbe Leistung

TheCrow

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2
Sehr geehrte Community,
Ich bin neu hier auf der Seite und habe eine Frage zu Vista. Die Suchfunktion habe ich schon genutzt, aber nicht genau das gefunden, was ich suche.

Aus irgendeinen Grund wird bei Vista und im BIOS nur die hälfte an Arbeitsspeicher und Prozessor angezeigt, als eigendlich möglich ist. Bei XP wurde genau das angezeigt, was ich Leisten konnte ca. 3,3 GHz und 3,3 GB RAM ( Ich weiss jetzt nicht die genauen werte aber jedenfalls war es mehr als Vista mir anzeigt.

Mein System:
CPU Intel E6850 Core2Duo So.775 2x 3,00GHz FSB 1333 2+2MB tra
MAINBOARD Gigabyte P35-DS4 Rev.2.0 So-775 Intel-P35 ICH9R
KÜHLER Scythe Katana II SCKTN-2000 CquadCore Ready
RAM A-DATA 2048MB DDR II PC800 MHz CL4 (2*1024MB) VitestaGRAFIKKARTE GRAFIKKARTE Geforce 8800 GTX

Was Vista anzeigt:
http://img15.imageshack.us/img15/6483/vistaleistungsbericht.jpg
http://img23.imageshack.us/img23/5484/systemk.jpg


Brauche ich ein BIOS Update oder muss ich irgendeine Einstellung ändern? Und wenn ja wie mache ich Updates vom BIOS? habe da keine Ahnung.


Ich bedanek mich schonmal für Antworten.

Mööööööööööp,
TheCrow
 
Was erwartest du eigentlich?

Deine CPU ist ein E6850 und wird gemäß Spezifikation mit 3,0 GHz getaktet und auch angezeigt.

Gemäß deiner Auflistung hast du 2 GB RAM verbaut und werden angezeigt

... und nun?
 
Hallo,
überprüfe folgendes.

Drücke die "Windows" Taste und die "R" Taste.
Tippe "msconfig" und Enter.
Klick auf "Start" und dann "erweiterte Optionen".
Schau ob ein Häckchen bei maximaler Speicher gesetzt ist.
Wenn ja deaktivier es und starte anschließend neu.
Kontrolliere dann noch einmal.
 
Ja, du musst im BIOS bei Speicher auf "Remapping" oder "erweiterter Speicherbereich" aktivieren.

Zur Not mal im Handbuch lesen wie es bei dir genau heißt. Bei Erklärung steht für 32bit oder 64bit OS.

EDIT: Achso bei 2GB brauchst du das nicht. Wie AMDUser gesagt hat, wird es doch richtig angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe jetzt auch nicht genau wo dein prop. liegt.
Die Daten stimmen mit deiner hardware 100% überein.
Sprich das passt alles so wies ist imo.
Lg
 
Halt, am RAM ändert sich nichts. Du hast in deinem PC zwei Riegel mit jeweils 1024 MB verbaut, zusammen also 2GB RAM verbaut.

Das was du meinst ist sicher die Anzeige im Task-Manager im Abschnitt Leistung.
Unter XP wird dort die Auslastung deiner Auslagerungsdatei angezeigt, unter Vista die Auslastung des Arbeitsspeichers (Was ja eigentlich sinnvoller ist). Die Auslagerungsdatei ist meistens ca. 1,5 mal so groß wie der Arbeitsspeicher. Genaue Richtwerte sind aber Glaubenssache...
 
Tausch doch den Ram gegen 2x2 GB, vorher lohnt sich das 64 bit OS auch nicht
 
ähmm, ich habe 6Gb in meinem 64bit Sytem verbaut und bei mir steht dort auch nur eine 5,9? Warum nicht mehr?
 
Tausch sie am besten gegen 2x2GB, beim Pc Laden um die Ecke bei mir hat der mir auch 2x1GB + 20€ gegen 2x2GB getauscht.
Sollte bei den meisten anderen Läden nicht anders sein.
 
So dann danke schonmal für die Antworten. Ich habe mir sowas schon gedacht und mein Vater wollt sich nicht eines besseren belehren.
Dank euch habe ich jetzt was in der Hand danke :).
 
Zurück
Oben