Vista 64: Bildshirm bleibt schwarz nach dem Booten

wicht22

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
324
Hallo,
habe hier ein ernstes Problem (da ich die Ursache nicht erkennen kann):
als ich heute den Rechner einschalten wollte, blieb das Bildschirm einfach schwarz.
Erstens dachte ich, Monitor hat sein Geist aufgegeben, dann hab ich den mit meinem alten Rechner überprüft undes funktionierte tadellos. Dann wieder den neuen Rechner angeschlossen und gestartet, der bootete ganz normal, dann kam Windows Ladebalken dann aber anstelle vom Vistalogo blieb das Bildschirm einfach schwarz.
Ok, wieder ein Neustart, aber im abgesichereten Modus, alles kein Problem.
Das nächste Mal habe ich die Option: "das letzte funktionierende Modus" (oder so ähnlich)
gewählt und komischerweise klappte es. Da im abgesicherten Modus beim Mainboard, Festplatte oder CPU keine Probleme erkannt wurde, dachte ich, es liegt an der Grafikkarte.
Die habe ich dann mit etwas Kraft etwas tiefer in ihren Slot reingedrückt und den Rechner ganz normal gestartet und irgendwie funktionierte es.
Meine Frage: was war das denn jetzt? Ich meine den Rechner habe ich gerade erst gekauft
(diesen Dienstag ist er angekommen) und von dem Shop(HVW) auch zusammenbauen lassen. Da die Montage recht ordentlich ausgeschaut hat, kann ich nicht glauben ,dass sie die Grafikkarte schlampig montiert sein könnte.
System sieht so aus: i7 920, P6T Deluss V2, Zotac 275, WD Caviar Blue 640, 6 GB OSZ Platinum. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, denn ich möchte sowas nicht wieder erleben, bin momentan echt frustriert.
 
Kannst du das bitte etwas näher erklären bzw. wie ich das problem dauerhaft beheben kann?
 
wenn der fehler wieder kommen sollte ,vielleicht einen anderen treiber(grafikkartentreiber) ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
rein in den abgesicherten Modus.
Grafikkartentreiber deinstallieren.
neuen Grafikkartentreiber installieren.

mfG, Sternenbastard
 
Aber welchen Treiber soll ich denn installieren? Den aktuellen habe ich erst am Mittwoch von der nVidia Seite geladen. Ausserdem warum trifft das Problem so willkürlich auf: erst geht gar nichts, dann irgendwie doch.
 
probier mal den neuesten Beta-Treiber, wenn der nicht geht, dann einen anderen Beta-Treiber, der deine Grafikkarte unterstützt.
wenn alles nichts hilft, Grafikkarte umtauschen (auf ATI z.B.).
 
Icvh frage mich ob es auch was bringen würde den SP2 zu installieren. Denn in der Regel verfahre ich nach dem Motto "never change a running system". Unter anderem fange ich jetzt an ein Paar Sachen aus dem anderen Blickwinkel zu sehen: als ich die 3D Mark laufen liess, kamm ich komischerweise auf sagenhafte
0(null) Punkte.
 
Zurück
Oben