CB'ler in der Türkei ?

A

alpAsytLer

Gast
Wart ihr schonmal in der Türkei ? Und wo welche Stadt hattet ihr besucht, wie sind die Menschen, gefällt es euch dort ? Erfahrungsberichte pls.
 
Welche Stadt willst du denn besuchen?
In Istanbul z.B. kann man gut einkaufen
An der Ägäis und rund um Antalya kann man gut Baden.

In der Türkei gibts alles...
du kannst an einem Tag Ski-fahren, Baden im warmen Meer, Klettern, Radtouren machen etc.
 
also ich bin türke, wir fahren ja jedes jahr in die türkei. ich wollt wissen, ob es den deutschen gefällt.
 
hm, war einmal in der türkey, irgendwas mit K.. kumkö oderso? nur halt anders geschrieben, war aber so mit der beste urlaub den ich hatte bisher.
 
Ich war mehrmals zum Urlaub machen in der Türkei, bin dabei aber nicht oft außerhalb der Hotelgegenden gewesen. Dennoch kann ich sagen, dass es ein schönes Land ist. Traurig ist aber der teilweise viel vorhandene Müll sowie die massenhaften Rohbauten.
War in Marmaris, Antalya, Istanbul etc.
 
Das ist ja eben die Tatsache. Kein Deutscher verlässt jemals die Hotelanlage. Hauptsache später sagen können: Ich hab einen geilen Sonnenbrand und war jeden Abend in der Disco = geiler Urlaub.

Von der Kultur = Wie? Äh? Was? Kein Interesse. Vom Land (egal welches) weiss man dann meistens nichts.
 
Na und? Muss doch jeder selbst wissen, wozu er dorthin fliegt, oder? :rolleyes:

Edit:

Türkische Kultur gibts in deutschen Großstädten doch massig. :lol:
 
Das stimmt, und das Zweite stimmt auch: Deshalb meide ich die Stadt und bin froh auf den Land zu wohnen.

Klar soll jeder den Urlaub gestalten wie er es möchte, nur die Deutschen können es nie wirklich niveauvoll. Es wird eher peinlich sie zu sehen...
 
Kein Deutscher verlässt jemals die Hotelanlage

Also meine Eltern sind jeden Tag in die Städte und auf das Land gefahren und als Kleinkind haben sie mich auch mitgeschliffen (ja ich durfte im Dolmuş auf dem Schaltgehäuse sitzen^^). Später bin ich aber lieber auf dem Hotelgelände geblieben, aber mit 14-17 Jahren interessiert man sich nunmal nicht so für Kultur.

...nur die Deutschen können es nie wirklich niveauvoll

Kannst du auch was anderes als pauschalisieren? Meine gesamte Familie hat schon die halbe Welt bereist und ist dabei nie in irgendwelchen "Club-Urlauben" gewesen...
Ich kenne genug Leute bei denen das ähnlich ist.
 
es steht jedem frei seinen urlaub so zu gestalten wie er möchte.

Deswegen die Leute zu kritisieren...
 
Man will sich doch einfach erholen, und wenn man halt den Ganzen Tag im Bett liegt oder irgendwelche Spezialitäten isst, das ist Urlaub.

Wir waren auch in Türkei entweder Antalya oder Alanya, ich weiß nicht mehr, und es war schön.
Gegen 22 Uhr in die Stadt, denn da sind dann alle wach:D, und dann hochqualitative und Originale Markenklamotten kaufen.
 
Meine Eltern waren vor 3 Jahren oder so in der Türkei, hat denen nicht so gefallen.
Gerade weil meine Eltern keine Urlauber sind die das Hotel nicht verlassen und nur am Stand liegen.
Meinen Vater hat besonders gestört das man wohl nicht mal so bummeln gehen konnte, ohne alle 30sek angequatscht zu werden ob man nicht hier oder da billig was kaufen will etc. Das kann er gar nicht haben.
Darum fahren die lieber nach Spanien (Menorca).
Mein Onkel und meine Tante fahren min 3-4 mal im Jahr in die Türkei...die sind dann aber eben die typischen Urlauber die nur zwischen Strand und Hotel pendeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
lufkin du hast recht, diese Marktverkäufer gehen mir auch
sowas auf den Sack.... war selber 2 mal in Antalya,
ich red die dann einfach unfreundlich auf türkisch an
was der mist soll....
 
dieses jahr fliege ich nach ankara (also kein richtiger urlaub mit strand und so..) aber freue mich auf das kontinentales klima -> über 40 grad xD
 
wir hatten uns mal ne wohnung in alanya gemietet für 3 wochen ,und der neffe des kneipenbesitzers bei dem wir jeden abend gegessen hatten wurde unser fremdenführer .
hat uns die ganze zeit mit nem taxi rumgefahrn und versucht uns ein bischen die kultur dort zu zeigen und das völlig umsonst ausser paar kröten für benzin die wir ihm freiwillig gaben:).
 
war 2* in istanbul
obwohls eine geschäftsreise von meinem vater war, wars nen schöner urlaub.
hatten auch unseren privatfremdenführer, der kerl war super nett und hammer witzig^^
und vor allem, kaum touristen gesehen!
 
Also ich war jetzt schon 3x in der Türkei.
Waren aber die normalen Badeurlaube die man so kennt mit Eltern und Bruder, zuletzt waren wir 2004 in der Türkei.
Wir waren eigentlich 3x in Side, haben aber nicht nur im Hotel rumgehockt. Alle möglichen angebotenen Ausflüge und Touren haben wir mitgemacht, sowie mit dem Taxi oder dem Dolmus einfach mal drauflosgefahren ;)
Die Ausflüge waren allerdings oft mehr Verkaufstouren als Kultur und Sehenswürdigkeiten obwohl wir natürlich auch gerne Eingekauft haben, aber nicht in den Fabrikverkäufen o.ä. sondern auf dem Basar. Da störte uns eigentlich auch nie das man da angequatscht wird.
Das muss man einfach mit Humor nehmen, mit denen nen Tee trinken und dann abhaun :F.
Sonst fand ich die Urlaube immer super, nette und offene Menschen, gutes Wetter und viel interessantes zum Angucken.
Highlight war wohl die Bootstour von Kemer aus, einfach wunderschön mit sonem kleinen Boot zu fahren und neben einem springen Delfine aus dem Wasser(da hatten wir wohl extremes Glück das welche da waren.) ;)
Enttäuschend dagegen sind die Kalkberge "Pamukkalle", richtig lange im Bus sitzen(mit Besuch von ca. 4 Fabriken...) und dann sind die weniger Spektakulär als man denkt.
 
Zurück
Oben