Bluescreen nach Boot-Logo

RuL3R

Commodore
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
4.577
Hallo Leute,

ich hab im Moment Probleme mit meinem Hauptrechner.

Wenn ich den Rechner hochfahren will kommt nach dem Vista Bootscreen ein kurzer Bluescreen und er startet neu.

Ich kann deswegen leider nicht sagen, was die genaue Fehlermeldung ist.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Fehlermeldung manchmal über die komplette Seite geht, manchmal aber auch nur 3-4 Zeilen lang ist.

EDIT: Nach dem 20ten Anlauf ist er jetzt endlich hochgefahren. Vielleicht weiß ja trotzdem einer was der Fehler ist, damit ich den fürs nächste mal beheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Wenn der Bluescreen nochmal kommt, melde ich mich nochmal.


EDIT:


So hier die Auswertung:

STOP: C0000218 { Registry File Failure }
The registry cannot load the hive (file):
\SystemRoot\System32\Config\SECURITY
or its log or alternate
It is corrupt, absent or not writeable.


Außerdem ist mir gerade, als der Rechner noch lief, aufgefallen, dass ich keine Schreibrechte auf der D: Partition habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also normal sollte es gehen wenn du bein booten die Vista DVD einlegst und dann entweder die Startdateien wiederherstellst oder eine Systemwiederherstellung machst, aber prüfe vorher bitte mal deine Platte mit dem entsprechenden Herstellertool auf Fehler.

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal - Bei mir gings allerdings nicht so leicht weg, denn musst du wie folgt vorgehen um die Registry wiederherzustellen: http://support.microsoft.com/kb/307545/de, weiß aber nicht genau ob das zu 100% auch bei Vista genauso ist wie bei XP.

Fehlerbehandlung Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/830084/de
 
Zurück
Oben