funktionierende Sicherheitskopien von Spielen erstellen

N

Nutzer_50300

Gast
Ich habe hier einige Spiele wie z.b.

Test Drive Unlimited und Call Of Duty 2 die ich gerne absichern möchte.
In Form einer 1:1 Kopie oder wenigstens als Image auf meiner Datenplatte.

Ich kann machen was ich will doch ich bekomme es nicht hin.
Ärger mit bitte legen sie die Originaldisc ein und solchen Sachen.


Das geht mir total auf den Zeiger ich habe doch ein Recht auf ein funktionierendes Backup zur Sicherung der käuflich erwerbten Software die ich besitze oder ?

Schonmal vielen dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Dennis_50300.
 
So ganz verstehe ich Dein Problem nicht! Mit welchem Programm erstellt Du das Image und für welches Programm sollst Du die Original-CD einlegen. Die Images packt mal an einen sicheren Ort und wenn man sie braucht spielt man sie wieder zurück, dabei gehen natürlich alle Daten auf der Disk auf den Stand der Image-Erstellung zurück, man muss also regelmäßig die veränderten Daten (wie Spielstände, Mailbox, Briefe usw.) ebenfalls sichern.
 
Und ggf. Registry-Einträge miteinspeisen.
Sonst meckert das Spiel, dass es evtl nicht installiert ist oder deine Einstellungen weg sind.
 
Ich meine z.b. die DVD von Test Drive Unlimited oder Call Of Duty 2.
Davon eine Image Datei erstellen, sodass wenn ich sie brenne diese enstandenen Datenträger auch funktionieren, also keinen No CD/DVD Crack benötige um das Game damit zum laufen zu bekommen, eben als wäre es die Originaldisc.
Was noch besser wäre wenn ich sie sogar mit diesem Virtual CloneDrive, virtuell einlegen könnte, denn dann könnt ich mir sogar die Rohlinge sparen.
Seien wir ehrlich Festplattenspeicher hat heutzutage ja eigentlich jeder genug, so teuer sind 1 Terabyte oder auch 1,5 TB nicht mehr.

Alcohol 120 %, CloneCD, AnyDVD, von mir aus auch Nero, haut alles nicht hin , früher ging sowas ganz easy mit WinOnCD und der Rotz lief wunderbar.
Ich will einfach Sicherheitskopien von CD's und DVD's meiner Originalen Games erstellen können die auch einwandfrei funzen.

Gruß Dennis_50300.
 
Es ist gesetzlich verboten, einen Kopierschutz zu umgehen, ergo wirst Du hier keine Informationen zum Umgehen dieser Sicherungstechniken erhalten. Wenn mir eine DVD / CD kaputt gehen würde, wäre mein nächster Schritt, den Hersteller der Software zu kontaktieren.
 
Wie jetz ?
Ich mache es doch nicht zum illegalen Raubkopieren.
So'n Blödsinn habe ich nicht nötig ich erarbeite mir meine Software auf ganz ehrlichem Wege.

Aber nagut wenn das hier absolut garnicht geht, muss ich mir für dieses Thema wohl Speziell ein anderes Forum Suchen.

Schade das erste mal enttäuscht nach sehr langer Zeit, was das furoren hier betrifft.

Wenn trotzdem wer helfen möchte gibt es ja auch PN , ich könnt auch Bilder mit meinem Handy schießen die ich Uploade und hier verlinke sodass ihr euch keine Sorgen machen müsst an einem illegalen Projekt teilzunehmen.

Gruß Dennis_50300.
 
Ich habe nicht von Raubkopien geschrieben, es ist einfach nicht erlaubt von kopiergeschützten DVD's eine Kopie zu erstellen, selbst wenn man die Software käuflich erworben hat. Wenn ich Dir also Wege aufzeigen würde, mache ich mich strafbar.
 
Normal eigentlich nicht da ich es ja nicht Raubkopiere , ich habe doch das Recht auf eine Sicherheitskopie oder etwa nicht.

Ich bezahle doch nicht für umsonst meine Software, wenn ich sie nicht absichern kann ist das echt sche**e für so'n Rotz zahle ich viel Geld das die dann auch noch so ein Mist bauen.
Vor allen Dingen wenn ich hier Bilder drinnen habe die es bestätigen das ich die Games Original habe.

Wie sieht das mit Virtual CD eigentlich aus?
Ist das jetz auch illegal ? Ist eigentlich das gleiche Prinzip mit diesen Image-Dateien, nur das man damit nicht brennen kann, wofür es aber garantiert schon Converter für dies Image Dateien gibt denke ich mal.

Kann echt nicht wahr sein.

Gruß Dennis_50300.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich hast du die jeweilige Software gar nicht gekauft, da die Software prinzipiell geistiges Eigentum des Entwicklers ist, sondern nur eine Nutzungsberechtigung in einem bestimmten Umfang. Genaueres dazu steht meistens in den Endnutzer-Lizenzbedingungen im Handbuch deiner Software.

Beispiel Trackmania United(Auszug): "Die Erstellung von Sicherheitskopien der gesamten Software oder Teilen davon, auch zum rein privaten Gebrauch, ist nicht gestattet."

Mit dem Kauf einer Software-Lizenz stimmst du den Endnutzer-Lizenzbedingungen zu. Somit bist du durch den Kauf damit einverstanden keine Sicherheitskopien zu machen, oder wie bei DRM-Spielen eine bestimmte Anzahl von Installationen zur Verfügung zu haben. Wenn du damit nicht einverstanden bist kannst du die Endnutzer-Lizenzbedingungen ablehnen indem du dir keine Software-Lizenz davon kaufst.
 
Ich habe mich jetz hier angemeldet dafür http://www.bm-community.de/

mal gucken was dabei herumkommt, ich glaube da wird man mir zu diesem Thema besser helfen können und auch wollen.

Wer es kann bitte hier schließen des Thema's danke.

Gruß Dennis_50300.
 
Zurück
Oben