Kann Ordner unter Vista x64 nicht löschen

Nevvermind

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
707
Hallo,

ich bekomme einen Adobe Datei von meinem Computer nicht gelöscht. Teilweise fehlt mir die Berechtigung (bin Administrator) oder aber der Ordner ist nicht vorhanden.
Habe es mit KillBox versucht. Unlocker fällt leider weg da 64bit.
Habe öfters was davon gelesen, dass man über CMD etwas löschen kann, jedoch bekomme ich das nicht hin...
 
AW: Kann Ordner unter Vista nicht löschen

cmd muste als admin ausführen (rechtsklick)

adobe vorher aber schon deinstalliert oder?
wenn sich nen ordner nicht löschen lässt würde ich mir gedanken machen warum das wohl so ist !
was ist es den genau?
 
AW: Kann Ordner unter Vista nicht löschen

Wie ich CMD ausführe weiß ich auch...aber ich komme mit dem Befehl nicht zurecht.
Es handelt sich um Dateien, die ich damals unter XP installiert habe. Jedoch musste ich XP löschen und diese Datein blieben über.
 
AW: Kann Ordner unter Vista nicht löschen

wenn alle stricke reissen, dann probiers mal über den abges. modus
u. lösch den ordner manuell.
 
AW: Kann Ordner unter Vista nicht löschen

also geh mal auf start und gib unten cmd ein dann mach auf cmd rechtsklick> als admin ausführen, uac bestätigen und navigier' dann mit "cd" zu dem gewünschten Ordner und mach dann DIR dann siehst du was drinne is.

dann mach "del dateinamen" und feddig is die lauge!
 
AW: Kann Ordner unter Vista nicht löschen

man kann mit den befehlen del oder deltree dateien löschen .
hierzu muss man aber wissen ,wo die datei sich befindet .
 
AW: Kann Ordner unter Vista nicht löschen

jaja ....die guten alten dos-befehle ....;)
 
AW: Kann Ordner unter Vista nicht löschen

pfister-t schrieb:
also geh mal auf start und gib unten cmd ein dann mach auf cmd rechtsklick> als admin ausführen, uac bestätigen und navigier' dann mit "cd" zu dem gewünschten Ordner und mach dann DIR dann siehst du was drinne is.

dann mach "del dateinamen" und feddig is die lauge!

Ja, das weiß ich auch. Jedoch weiß ich nicht, wie ich mit "cd" dahin navigiere, da ich so gut wie gar nichts mit command zu tun habe.
 
AW: Kann Ordner unter Vista nicht löschen

ein beispiel :

cd games =c:\games

wenn man cd.. eingibt =c:\

du kannst dir eingeben ,dann rattern die ordner/dateien runter

zum anhalten dir/p eingeben

wie gesagt ,wenn du weisst welcher ordner ,ist es einfach .

dann del datei eingeben in dem ordner .
 
AW: Kann Ordner unter Vista nicht löschen

Da häng ich mich doch einfach mal mit dran:

Habe zwei Ordner die sich nicht löschen lassen...weil sie nicht gefunden werden können. System: Vista Home Premium 64; NTFS; RAID1 (ICH9)
  • Ordner sind sichtbar und auch irgendwie benutzbar (öffnen, Dateien reinschieben etc)
  • Ordner haben keinerlei Eigenschaften
  • Gleichnamige Ordner können angelegt werden, die dann ganz normal funktionieren. Die alten Ordner übernehmen einfach die Eigenschaften der neuen. Gelöscht werden werden können natürlich nur die neuen....

Fehlgeschlagene Lösungsansätze:
  • Checkdisk (mit Oberflächenscan - keine Fehler; nur wie nützlich ist das bei RAID1?)
  • Über CMD löschen
  • Abgesicherter Modus
  • Diverse Tools, Unlocker, was weiß ich...geht alles nicht.
 
AW: Kann Ordner unter Vista nicht löschen

@ Nevvermind: Sei blos vorsichtig mit dem (Pseudo-) DOS - es gibt keinen Papierkorb! Am besten Du googlst erst mal nach den genauen Befehlen. Du kannst zB nur leere Ordner löschen und lass erst mal die Finger von "deltree".

@ mASSIVe: Schau erst mal welche Rechte Du an den Ordnern hasst, Klingt als hätte nur "SYSTEM" da Rechte und die Systemwiederherstellung macht dann alle Bemühungen rückgängig.
MfG vom Faulen Willi!
 
AW: Kann Ordner unter Vista nicht löschen

Würde mal sagen, die Bilder im Anhang widerlegen deine Vermutung.
 

Anhänge

  • nonexistingfolder1.png
    nonexistingfolder1.png
    28,1 KB · Aufrufe: 138
  • nonexistingfolder2.png
    nonexistingfolder2.png
    25,4 KB · Aufrufe: 128
  • nonexistingfolder3.png
    nonexistingfolder3.png
    18,6 KB · Aufrufe: 142
AW: Kann Ordner unter Vista nicht löschen

Sorry ich hatte noch keine Lust Vista auszuprobieren - unter XP müßtest Du zu den Grupenrichtlinien.
Unter Vista (Business u. Ultimate) START\Ausführen: gpedit.msc
MfG v.F.W.!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann Ordner unter Vista nicht löschen

@mASSIVe: Also wenn Du Administrator bist und es nichts mit RAID zu tun hat...entweder ignorieren oder mal für kurze(!) Zeit die Benutzerkontensteuerung abschalten. Als erstes PC vom Internet trennen. Dann Systemsteuerung\ Benutzerkonten in der Option "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten". Nach Neustart ist die Benutzerkontensteuerung deaktiviert. Anderseis ist es möglich daß irgend ein Programm diese Ordner benötigt und deshalb besonders schützt - dann müßte erst das Programm weg..........
MfG v. F.W.!
 
AW: Kann Ordner unter Vista nicht löschen

westcoast schrieb:
ein beispiel :

cd games =c:\games

wenn man cd.. eingibt =c:\

du kannst dir eingeben ,dann rattern die ordner/dateien runter

zum anhalten dir/p eingeben

wie gesagt ,wenn du weisst welcher ordner ,ist es einfach .

dann del datei eingeben in dem ordner .


Also, ich möchte den Ordner unter folgendem Pfad löschen:

C:\Programme01

Wie muss das ganze dann aussehen?

Totale Verwirrung :freak:
 
AW: Kann Ordner unter Vista nicht löschen

Na gut. DOS
dir /w /p Zeigt die Verzeichnisse
cd XYZ Wechselt in Verzeichnis XYZ
cd.. Wechselt wieder zurück in höheres Verzeichnis
cd\ Wechselt in Hauptverzeichnis (meist C:\ )
rd ABC Löscht leeres Verzeichniss ABC
del XYZ.txt Löscht nachfolgende Datei XYZ.txt
del *.* Löscht alle Dateien

del C:\Programme01\*.* würde alle Dateien des Ordners Programme01 löschen - würde, da DOS aber nur 8 Zeichen verarbeien kann (etwa) Progra~1. Das zeigt dann "dir /w /p" an.
Und wie schon gesagt - es gibt keinen Papierkorb. Was weg ist ist weg!
MfG vom Faulen Willi!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann Ordner unter Vista nicht löschen

Tja...

wie es aussieht kann DOS es auch nicht löschen. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, jedoch ist der Ordner inkl. Dateien noch vorhanden!
Hab es jetzt auch noch mal mit Windows PowerShell ausprobiert. Nun ist zumindest ein Teil gelöscht. Jedoch immer noch nicht alles. Ca. 1,7 MB fehlen noch.
Noch jemand eine Idee?
Ergänzung ()

Hier ist der Bericht von Windows PowerShell. Natürlich als Administrator ausgeführt:

Windows PowerShell.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann Ordner unter Vista nicht löschen

Benutzerkontensteuerung habe ich deaktiviert.
 
Zurück
Oben