Windows-Meldung

fs86

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
8
Hallo,

nach jedem Pc-Start kommt sofort immer folgende Windows-Meldung:

unbenanntg.jpg


Will das aber nicht installieren. Kann ich das irgendwie ausschalten?

Wäre über Tipps dankbar...
 
Software kaufen, dann kommen diese Hinweise nicht.
 
Ich habe ja ein lizenziertes Windows-XP. Ich will es einfach nicht installieren. Habe mir den Mist wohl über ein automatisches Update von Windows geladen. Kann ich das über die Systemwiederherstellung rückgängig machen?
 
fs86 schrieb:
Ich habe ja ein lizenziertes Windows-XP. Ich will es einfach nicht installieren. Habe mir den Mist wohl über ein automatisches Update von Windows geladen. Kann ich das über die Systemwiederherstellung rückgängig machen?

Nein, Du kannst es über den offiziellen Weg nicht mehr deinstallieren, ist auch garantiert von MS so gewollt :D
Den Fehler hatte ich in der Arbeit auch schon. Lizensiertes Win, und die Meldung kam bei jedem Neustart.
Der Fehler war, dass bei diesem Update das Windows nocheinmal Verbindung zum Internet benötigt (zum Aktivieren oder Verifizieren oder was auch immer). Bei mir ist er letzendlich am Proxy gescheitert... Lange Rede kurzer Sinn: Mal ins Internet hängen, nochmal installieren und gut is. Ob Du willst oder nicht, jetzt hast Du keine Wahl mehr...
 
Wetten dass sich das Mi...ding irgendwo eingenistet hat und Dich nach ner Neuinstallation wieder begrüßt?
MfG vFW!
 
Fauler Willi schrieb:
Wetten dass sich das Mi...ding irgendwo eingenistet hat und Dich nach ner Neuinstallation wieder begrüßt?
MfG vFW!

Wieso sollte es sich "irgendwo" einnisten? Und wenn nicht auf der Festplatte, wo dann? Ergo wenn Festplatte platt, dann Windows und damit auch WGA platt. Zwar eine radikalere Methode, funzt aber auch.

//EDIT: Dann solltest Du natürlich nach der Neuinstallation auch aufpassen, dass Du Dir nicht die entsprechenden Updates installierst, sonst kommt das Fenster noch einmal.
 
Dieses WindowsGenuine Dingens wird immer wieder kommen wenn Du autom. Updates aktiviert hast.
Wenn Du eine legale Windows-Version hast dann installier es einfach und fertig. Es wird Dich nicht weiter belästigen.
Brichst Du die Installation ab, wirst Du diese Meldung immer wieder bekommen.
Solltest Du es schon installiert haben gibt es auch eine Möglichkeit das wieder los zu werden. Bemühe mal Goggle. Nachteil: Nachdem Du es entfernt hast wird das Dingens beim nächsten Update wieder geladen und will sich installieren.


--blindfoxx
 
Nicht ganz, nach einer Neuinstallation das Update selber ausführen, Benutzerdefinierte Suche wählen, das entsprechende Update abwählen und dann das Update nicht mehr anzeigen lassen. (Anmerkung: So war es noch vor einiger Zeit - es ist möglich dass Microsoft seine Strategie verschärft hat!)
@tHe NAm3ieS5: Beim normalen Plattmachen bleiben die ersten Sectoren der Festplatte erhalten...und ich hab da schon manche Überaschung erlebt was da alles sich verstecken kann (zB Aktivierungsnummern oder hinweise dass eine Software schon getestet wurde).
MfG vom Faulen Willi!
 
Hallo.
Letzte Woche hatte ich auch die Meldung von Microsoft. Nach vier Tagen hatte ich es satt und habe auf "weiter" gedrückt. Dann kommt die Aufforderung den AGB zuzustimmen, das habe ich mit "nein" quittiert und seit dem habe ich ruhe. Weis aber nicht wie lange....:D

Grüße
peterf
 
peterf schrieb:
Hallo.
Letzte Woche hatte ich auch die Meldung von Microsoft. Nach vier Tagen hatte ich es satt und habe auf "weiter" gedrückt. Dann kommt die Aufforderung den AGB zuzustimmen, das habe ich mit "nein" quittiert und seit dem habe ich ruhe. Weis aber nicht wie lange....:D

Grüße
peterf

jo, so mache ich es nun auch erstmal und warte dann ab...
 
Fauler Willi schrieb:
Nicht ganz, nach einer Neuinstallation das Update selber ausführen, Benutzerdefinierte Suche wählen, das entsprechende Update abwählen und dann das Update nicht mehr anzeigen lassen. (Anmerkung: So war es noch vor einiger Zeit - es ist möglich dass Microsoft seine Strategie verschärft hat!)

So hat's bei letztens auch noch funktioniert. Die Frage ist, ob das die neue Version des WGA war, aber da zu diesem Zeitpunkt die ersten Meldungen kursierten, dass eine neue Version von WGA verteilt wird, nehme ich an, dass es die neue Version war.

Fauler Willi schrieb:
@tHe NAm3ieS5: Beim normalen Plattmachen bleiben die ersten Sectoren der Festplatte erhalten...und ich hab da schon manche Überaschung erlebt was da alles sich verstecken kann (zB Aktivierungsnummern oder hinweise dass eine Software schon getestet wurde).
MfG vom Faulen Willi!

WTF?! Okay, ab jetzt nur noch diskdump :D
Aber danke für die Info. Hätte ich nicht gedacht.
 
Zurück
Oben