Problem mit WPS Datei in Office 2003

Farzam

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
44
Hallo,

ich habe Office 2003 komplett neu installiert mit service pack 3.

ich kann aber leider meine frühere WPS datei nicht mehr lesen, bzw . kommt dass schrift mit komische zeichen und der text kann nicht gelesen werden.

was soll ich machen?

ich frohe mich auf ihre antwort

Gruss
 
WPS Dateien sind doch Works und keine Office Dateien. Der Import-Konverter kann von der MS Office CD installiert werden, dann wird beim Öffnen mit Word die wps Datei in eine Word Datei konvertiert.
 
Du musst beim Office den WPS Filter installieren um die WPS Dateien öffnen und bearbeiten zu können.
Starte die Installation oder geh auf Installation reparieren lassen, dann einstellen, was Du machen möchtest, lasse alles vom Arbeitsplatz starten, dann wird alles auf die Platte installiert, da sollten sich auch die entsprechenden Filtertreiber mitinstallieren.
Danach hast Du beim öffnen oder speichern unter die Auswahl auch für Works Dateien.
 

Anhänge

  • WPS öffnen.png
    WPS öffnen.png
    14,9 KB · Aufrufe: 422
ich habe versucht mit zu reparieren aber leider bei mir ist

9r0r9s.jpg



256dxsw.jpg


ich sehe keine Filtertreiber option :heul:
 
hi,
bei oberen Bild "Features hinzufügen" anklicken + dann weiter....

Viele Grüße
 
@ thore.xxl

danke für info

ich habe gemacht aber ich sehe nicht WPS :(

f3wbiq.jpg
 
Du musst ja auch erst Features hinzufügen, dazu musst Du unter Tools die Filtertreiber installieren, benutzerdefinierte Installation auswählen, dann die Features auswählen oder alles von Platte starten lassen.
Auf Anhieb sehe ich aber unten das Du schon Worksdateien 6.0 & 7.0 auswählen kannst beim speichern. Dann solltest Du sie eigentlich auch öffnen können. Wenn es keine wichtige Datei mit persönlichen Inhalten ist, kannst Du sie ja mal hochladen, dann sehe ich nach woran es liegt, dass Du sie nicht angezeigt bekommst.
 
vielen vielen dank für alles

ich habe mit dem anderen text geprüft und habe ich eine anzeige bekomen (wollen sie neue version installieren?) habe ich Ja gesagt und war ich in microsoft seite works und habe ich download gemacht und installiert und dann funktionierte meine alle text wie früher.

ich hatte works aber weiß ich nicht warum nochmal installieren notwendig war

ich frohe mich dass jetzt funktioniert und dankbar für die alle nette und gute antworten

Gruß
 
Zurück
Oben