Welche GTX275?

MantaManni

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
556
Moin @ all
also hab mich jetz dazu entschieden doch eine GTX275 un keine HD4890 zu kaufen.
Jetzt stellt sich aber die Frage: Welche??
Ich hab mir überlegt die Gainward zu kaufen bei Alternate für 225 Euro. Hat nämlich en besseren Lüfter + Kühler
Was haltet ihr davon?
PS. Was ist Spulenfiepen?
 
Genau so ein Theard wie du hab ich auch vor paar wochen aufgemacht.
als antwort kam die Pail bzw. die gainward (die du kaufen willst)- oder diese eine mit 3 lüftern für 250euro.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Gainward kannste kaufen!
Spulenfiepen tritt bei jeder Graka neuerer Generationen aufgrund der Transferleistungen auf die die Grafikkarten erbringen müssen, dieses Fiepen ist jedoch nur in Spielemenüs zu hören (wenn überhaupt), da dort so hohe FPS Zahlen auftreten, dass die Kondesatoren anfangen zu fiepen, früher hat man dieses fiepen nicht gehört, da die Grakas zu leistungsschwach waren um solch hohe fps Zahlen zu erbringen!
 
KFA² GTX275 OC soll auch super sein. Nur ist sie etwas teurer und heißer als die Konkurrenz, dafür deutlich leiser und stark übertaktet.

Aber ansosnten gibt es ja noch das Referenzdesign und das Palit-design (Gainward). alle sind irgendwie zu empfehlen. Schau einfach auf deinen Geldbeutel
 
Zur KFA sei angemerkt das sie super leise ist, die GPU sehr kühl dabei hält, aber leider ein Problem mit den Spawa Temps hat! Das würde ich mir erstmal genauer angucken wenn du dich für die interessieren würdest. Grade wenn man OCed, was wenn man sich so eine Karte kauft auch drin ist, dann gehen die Temps schonmal bei Usern stark richtung 120° was nicht so dolle is :)

/Dev
 
hab mir die gainward bestellt^^
Ergänzung ()

wie heiß darf die Gpu denn jetz eig werden?
Weil die Gainward find ich selbst mit standardmäßig 40 % Lüfter sehr laut.
Auf 25 % ist sie hingegen sehr leise, waas aber höhere Temps zur Ursache hat....
Bitte um Hilfe^^
 
was haltet ihr von diesem stück?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0501284?pid=geizhals

wenn man zu den sparklern af die seite geht findet man da 2 verschiedene
http://www.sparkle.com.tw/product.asp?id=101

kann mir jemand den unterschied erklären? ich sehe die zahlen aber kann mir nicht wirklich vorstellen wie relevant der unterschied sein könnte.


hatte bis gestern die GTX 260 Black Edition. Die geht allerdings zurück und für ca. 20euro mehr kann ich dieses gtute stück bekommen - lohnt sich der tausch?
 
@mata:
wo liegen denn deine Temperaturen? Kannst ja mal mit GPU-Z auslesen lassen.

@hagbardc:
das ist ne Standard-275. Wo jetzt die Unterschiede zwischen den beiden liegen sehe ich jetzt auch nicht, aber generell wird es wohl eh nur eine Variante hier in Deutschland geben. Die 275 wird nen winziges Stück schneller sein, dafür auch etwas kühler (da nicht übertaktet). Somit könnten sich die 20euronen lohnen
 
hat sich meh oder weniger erledigt, da ich mir jetz en Lüfterprofil bei Rivatuner angelegt hab^^
 
An dieser Stelle würde ich ganz klar wieder zu EVGA tendieren -> Garantie auch bei Kühlerwechsel. Da der Kühler eigentlich eh nicht sonderlich laut ist kannst du einfach noch gescheide Wärmeleitpaste reinbasteln. Bringt dir noch paar Grad und noch weniger Drehzahl.
 
Also ich hab auch die Gainward, für 201,- Euro einfach eine Super Karte. Sie ist sehr Leise und obwohl sie nicht gerade viele Abluftöffnungen zur Verfügung hat, da in nem Thermaltake Bach verbaut, wird sie unter Vollast höchstens 72° C warm, das ist nicht allzu viel für so eine Leistung.
Bei mir muß sie nen 30er betreiben bei 2560x1600 und trotzdem ist alles schön ruhig, im Idle ist sie bei ca. 46° C im Schnitt, beim Film schauen etwas über 50.
Gruss
 
Zurück
Oben