News US-Navy testet "Star-Trek" Kommunikatoren

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Die US-Navy hat sich dazu entschlossen einen Star-Trek ähnlichen Kommunikator zu testen. Der gerade einmal 56 Gramm schwere Communications Badge von Vocera wird außen an der Kleidung befestigt und per Knopfdruck aktiviert. Über WLAN (802.11b) kann dann eine Sprachverbindung zu anderen Badge-Usern hergestellt werden.

Zur News: US-Navy testet "Star-Trek" Kommunikatoren
 
Ähm, ja - beam me up, Scotty... Bei soviel Technikkrimskrams hätten sie sich aber ein besseres Design einfallen lassen können. Aber wozu das eigentlich? Mehr als Sprechen kann man nicht, oder? Da bleibe ich lieber beim Handy, das kann mehr und ist auch nicht wirklich größer oder schwerer...
 
Zuletzt bearbeitet:
@3: "...USS Coronado"....
glaub nicht das man auf flugzeugträgern irgendwo mitten auf dem meer nen guten empfang haben wird ;) außerdem sind diese dinger nur für die kommunikation von ziemlich begrenzten entfernungen gedacht --> 802.11b
also immer zuerst überlegen WOZU etwas eingesetzt wird bevor man seinen senf dazu gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds lässig. jetzt fehlen nur noch die hautengen strampelanzüge.
 
Die haben zu Wenig Star Trek geschaut, wann immer der gute Cpt. Kirk so ein Teil gebraucht hat, hatte er keinen empfang ;-)
 
Jetzt noch die USS Coronado in USS Enterprise umbenennen...
 
gibts nicht in der US flotte eine USS Enterprise? das wär doch was gewesen ;) aber ich glaub nicht dass die es drauf angelegt haben, startrek zu imitieren... :o
 
Um genau zu sein es war der 1. atomgetiebene Flugzeugträger
Und nein es gibt Ihn nicht mehr, da er ausser Dienst gestellt wurde.
 
ah richtig, der kam witzigerweise auch in startrek 4 vor und war glaub im film schon stillgelegt... wenn ich mich recht erinnere haben die zurück in die gegenwart mitte der 80er gedreht, also wird die gute alte enterprise wohl schon länger nicht mehr durchs meer fahren :rolleyes:

naja, wär auch zu cool gewesen :cool_alt:
 
Die Amis haben doch eh n Rad ab, die sollen mal ihre Unsummen an Geld lieber in Bildung, Politik und Umweltschutz stecken, statt in solche Quatsch... :rolleyes:
 
@15

Genauso wie die Deutschen, die ham auch nen Rad ab, die werfen das Geld für unnötige Sachen zum Fenster raus anstatt damit was anzufangen. Nobody is perfect ;-)
 
Es gibt ne kleinere Version des SpaceShuttles, welches Enterprise heisst. Ist aber nie in den Orbit geschossen worden..war auch nicht wirklich dafür gebaut.
 
Das erste Shuttle, dass damals noch einer Boing 747 in den Orbit befördert wurde, hies ENTERPRISE.
Ausserdem ist die USS Enterprise noch lange nicht ausser Dienst gestellt, wie sich einige erinnern werden, wurden von ihr die ersten Flüge über den Kosovo , gestartet.

Zwischen der Crew der USS Enterprise und ihren fiktiven Nachfolgern besteht eine lange und freundschaftliche Beziehung. Wenn der Flugzeugträger im Einsatz auf See ist, bekommt die Crew die neuesten Abenteuer von Archer & Co. zugesandt. Im November 2001 zeichnete Scott Bakula extra eine Videobotschaft zur Rückkehr des Schiffes auf.
Bisher sind schon zweimal Crewmitglieder des Flugzeugträgers in 'Enterprise' aufgetreten, nämlich in "Durch die Wüste" und in "First Flight".
 
Zurück
Oben