News Neuer Rekord bei verschickten SMS-Nachrichten

war letztens auf mallorca (ja, scheiß wetter...)
auch dort hab ich lieber icq aufm handy benutzt, obwohl es mich glaub ich 20 cent pro angefangener 100KB gekostet hat...
es war trotzdem günstiger als sms hierzulande! (geschweigedenn dort)
wer heute noch sms schickt, hat nicht die leiseste ahnung, was es sonst noch so gibt.

icq kann heute jedes handy!
 
29,1 x ca. 0,19 € = ca. 5,5 Milliarden Euro allein für Kurzmitteilungen. Da klingelt die Kasse der Betreiber! Kein Wunder, dass die Kosten für die Kunden nicht gesenkt werden, obwohl das Netz kaum mit Bandbreite belastet wird.
 
FloW3184 schrieb:
icq kann heute jedes handy!

Ich korrigiere: jedes neue Handy.
Und da liegt der Hund begraben. Nicht jeder braucht jedes Jahr ein neues.
Und damit erreicht man die Leute auch nur, wenn sie zufällig grad mit dem Handy online sind.




Die Betreiber müssten demnach ja wieder Rekordgewinne eingefahren haben, wenn man bedenkt, dass SMS die absolut teuerste Datenübertragung ist :evillol:
 
Naja, im Zeitalter der Flat und auch im SMS Bereich kein Wunder. Wobei ich im laufe der Jahre sehr müde geworden bin wenn es um SMS geht. Das tippern nervt mich nur noch und ja, ich bevorzuge mitlerweile einen Anruf. Also an mir können die nicht verdient haben. 10 SMS im Schnitt seit 6 Monaten. Tendenz sinkend. Diesen Monat erst 2 verschickt.
 
Kein Wunder das die Betreiber IM verbieten wollen auf Handys da verlieren die eine menge Umsatz der Kunde hat aber das gute Recht was er will zu machen solange es mit den Handy geschieht und er eine Internet Flatrate hat.
 
Der einwand mit ICQ und co wird sich nie durchsetzen.

bei mir läuft MSN normal immer im hintergrund, aber ich kenne keinen zweiten der msn auf em handy hat. Und ICQ funktioniert nicht annähernd so gut wie MSN, endweder die Programme kosten etwas oder die Programme wollen einfach nicht dauerhaft online bleiben.

und dann wird bei vielen Handy-Internetflats Messenger geblockt, deshalb wird werden IM sich niemals auf handys durchsetzten
 
Komisch ich habe das gestern total verpennt, obwohl ich T-Mobile Kunde bin. Warum? Weil ich lieber telefoniere und bisher von meinen Frei-SMS auch nur 1 benutzt habe. Heutzutage nervt es mich nur noch, wenn mir jemand eine SMS schreibt, dass man sich verabreden will. Da ist man mit einem kurzen Telefonat schlauer und kann alles besser abklären.
 
IC3M@N FX schrieb:
Kein Wunder das die Betreiber IM verbieten wollen auf Handys

Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage. Wollen sie das? Wann wurde das denn mal gesagt?
Hab ich bisher noch nichts von mitbekommen...
 
...und dann wird bei vielen Handy-Internetflats Messenger geblockt...

Hängt vermutlich auch damit zusammen, dass die meisten Vetragskunden darüber nicht aufgeklärt werden, und alles mühsam im Kleingedruckten lesen müssen, um dann hinterher festzustellen angear**** zusein.
Aber in meinen Freundeskreis denen beizubringen, dass es mit Messengern günstiger ist als den SMS, ist ungefähr so wie einem Schwein das Auto fahren zu lehren. :lol:
SM schreibe ich höchstens übern Compi als Free-SM und gut ist. :D
Das verbale Gespräch ist mir lieber.
 
#1 .. hoffe ein paar millionen oder mehr sms wurden am sonntag von tmobile kunden verschickt ^^

sms konnt ich noch nie leiden .. das getacker auf nem handy nervt.
ebenso wie das handy an sich ^^
verschick ohne hin nur notfall sms .. ansonsten weiß jeder der mich kennt ..
"anrufen oder sein lassen" ^^

interessant finde ich nach wie vor .. das sms ein so dickes geschäft für betreiber ist ..
wenn man bedenkt wozu es eigentlich dienen sollte ...
 
923 SMS in der Sekunde echt heftig. Jede SMS kostet bei E-Plus, O2, D2, D1 0,19 €, die machen ihren gewinn. Ich find das eine reine abzocke, den Betreibern kostet das wenns hochkommt 2 cent und wir blechen fast das 10 fache hin.

Lg,
SilenZz
 
Bei Klarmobil kostet sie nie nur 9 Cent aber trotzdem schreibe ich ungern SMS. Wenn es mal sein muss dann mache ich das über SMS.de da sind so um die 25SMS kostenlos im Monat und man kann das schnell mal mit der Tasta tippen. Wenn man sich zu helfen weiß ist die Welt in Ordnung :D
 
Bei mir kostet die SMS auch "nur" 10 Cent. Und es sollten nicht die Frei SMS vergessen werden, die bei vielen Tarifen dabei sind. Es wäre auch interessant zu wissen, wieviel Jambo und Co. Werbung dabei ist.
 
versteh nicht warum geschrieben wird das mms unbeliebt ist.

Das jetzt soviele sms versendet werden liegt daran weil es flatrates gibt als man noch für jede sms bezahlen musste, hat man es sich 2 mal überlegt ob man jetzt eine verschickt oder nicht...

Eine MMS muss man auch noch bezahlen wie früher die SMS, würde es jetzt genauso günstige MMS flatrates wie SMS flatrates geben würde auch jeder bilder hin und herschicken...


ist genauso wie mit dem Benzin in den USA kostet Benzin nichts von daher intressiert es auch keinen wenn seine karre 25 liter braucht.

Hier in deutschland kostet benzin viel geld, daher wird weniger gefahren und verbraucht..

würde jetzt unser benzin billiger werden, würde nächstes jahr ne meldung kommen das die deutschen 10% mehr auto fahren wie in dem vorjahr...

nur wird das dann nicht daran liegen weil das auto beliebter wird sondern weil es sich die leute jetzt einfach leisten können..

genauso ist es mit der sms...



ich zahl im monat 35 euro, kann dafür in alle netze kostenlos sms verschicken und von d1 auf d1 und ins festnetz kostenlos telefonieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern erhielten einige Leute SMS von Leuten, die sie nicht kannten, nur weil die mal so richtig die Sau raus lassen konnten mit den Gratis-SMS.
Jeder Kunde hätte eine Gutschrift kriegen sollen und es wäre gut gewesen.
Das wäre dann aber zu Lasten des Gewinns gegangen. :rolleyes:
 
Ich schreibe viel SMS. Ich biete auf 2 Jahre knapp 11000 Stück...

Aber in Belgien kostet eine SMS 8,5 bis 12 Cent. Davon mal abgesehen habe ich seitdem ich Vertrag habe jeden Monat 1000 SMS Gratis. Vor dem Vertrag bekam ich pro Aufladen von 10 Euro bei meinem ersten Anbieter 1000 SMS Gratis (aber nur am WE und in der Woche nach 16 Uhr) und nach meinem wechsel dann sogar 3000 SMS rund um die Uhr (Und Abends 300 Freiminuten im eigenen Netz). Einzige bedinung, muss innerhalb von einen Monat 10 Euro nachgeladen haben. Und so ziemlich alle hier irgendwie Gratis SMS haben, wird halt viel SMS geschrieben. Teilweise nur aus Langeweile, kostet ja nichts..
Im Moment verschreibe ich so 500-600 SMS im Monat.

Ich bezahl für meinen Vertrag 20 Euro, habe dafür 1000 SMS und 30 Minuten in alle Netze Gratis. In mein Eigenes Netz habe ich auf 3 ausgewählte Nummern 40 Freistunden und 2400 Frei SMS. Die 3 Nummern kann ich mir jeden Monat neu aussuchen. Hatte ich mir damals wegen meiner Freundin geholt, da sie den selben Anbieter wie ich hat und nicht gerade um die Ecke wohnt (50 Km).

Seitdem spar ich viel Geld im Monat. :D

Zum Thema kurz Anrufen, leider geht dies nicht immer. Wenn man z.b. gerade in Schule sitzt.
 
Justuz schrieb:
ist genauso wie mit dem Benzin in den USA kostet Benzin nichts von daher intressiert es auch keinen wenn seine karre 25 liter braucht.

Hier in deutschland kostet benzin viel geld, daher wird weniger gefahren und verbraucht..

In den USA kostet Normal bleifrei zwischen

1.65€ Festland State New York/Ostküste
1.95€ Festland State California/Westküste/Arnieland
2.10€ Alaska und Hawaii
 
@IC3M@N FX in welcher Traumwelt lebst du denn, der Kunde hat das Recht zu machen was er will da lach ich doch.
Beispiel iPhone, Apple hat bis heute grundlos jedes Naviprogramm (egal ob von Tomtom, Falk oder sonstwem) abgelehnt (vielleicht zur förderung von google maps?), Skype wiederum hat Apple zwar erlaubt, dafür sperrt t-mobile Skype über UMTS und Hotspot aus. Wie lange im, aym, icq und wie sie alle heißen (ich nutze im+ täglich im zug) von beiden Seiten (hersteller/anbieter) noch gedultet werden ist nur eine Frage der Zeit.


@TRixxY: schlauberger, pro gallone vermutlich, nicht liter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TRixxY schrieb:
In den USA kostet Normal bleifrei zwischen

1.65€ Festland State New York/Ostküste
1.95€ Festland State California/Westküste/Arnieland
2.10€ Alaska und Hawaii


Und wieviel bekommt man dafür? n Milliliter? Das solltest du schon dazuschreiben.

Aber ich vermute mal Gallonen (3,78 Liter), für die du da die Preise angibst.
 
Zurück
Oben