News Microsoft mit rückläufigem Gewinn

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Auch an Microsoft geht die Wirtschaftskrise nicht spurlos vorbei: Im vergangenen Quartal brach der Gewinn um ein Drittel auf knapp drei Milliarden US-Dollar ein, während der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um sechs Prozent fällt und nunmehr bei 13,65 Milliarden US-Dollar liegt.

Zur News: Microsoft mit rückläufigem Gewinn
 
"nur" noch die paar Milliarden, hui .

So Langsam wird es Knapp. Eventuell mal Bill Gates anhauen :p.

Ich hoffe doch die Preise der neuen Windows Version werden Kräftig angehoben, sonst sehe ich Schwarz in Zukunft.
 
War "leider zu erwarten, auch der Rückgang im Online-Geschäft (Spezial werden es wohl mehr als 50% Werbe Einnahmen sein) war zu erwarten, Google macht zu große schritte als das MS da mithalten kann.

"Ich" hab noch nie eine Online-Suche über das MS Portal getätigt, Freunde und Kollegen eben sowenig.
Das User diese Seite nutzen, schließe also nicht aus, nicht das gleich einer wieder meckert: Das ist deine persönliche Meinung bla bla...

Windows wird sich aber denke "ich" gut verkaufen, alleine wirbel um das neue Produkt ist groß und es wird fast Täglich irgend was drüber berichtet, die User werden das zu ca 80% Positiv in Ihrer Investition einfließen lassen :)
 
beim thema windows 7 wunderts mich eigentlich das sich die vista-user nicht geprellt fühlen, wenn es so früh auf den markt geworfen wird.
oder gibts dann wie bei der xbox ne umtausch aktion? (oder ist vista vielleicht doch nich so schlecht wie immer behauptet wird? :p :freak:)
 
Nach den Rekordeinnahmen von Apple und Amazon, nun leider wieder ein Unternehmen das die Krise zu spüren bekommt...

Vielleicht schaffen sie es mit Windows 7, wieder an Fahrt zu gewinnen, zumindest muss das Umsatzschiff nicht erst die Gewinnzone ansteuern.
 
3 mrd Dollar Gewinn in einem Quartal und die bauen Stellen ab...sry, aber sowas wird für mich immer unbegreiflich bleiben :(
 
KL0k schrieb:
oder ist vista vielleicht doch nich so schlecht wie immer behauptet wird? :p :freak:

ja das ist es
und ich finde so hardwarehungrig ist aes auch nicht es läuft ja sogar flüssig (bis auf ein paar leistungsfresser) auf meiner 2,4 ghz celeron gurke mit 1,5 gb ram

@ topic wundert mich ein bischen dass windows weniger gewinn gemacht hat
aber das wird sich (auch) mit w7 warscheinlich wieder ändern

@ microsoft+yahoo dazu muss ich sagen dass es mich sehr freuen würde wenn microsoft yahoo übernehmen/miteinsteigen da ich eigentlich nur google wegen der mir persöhnlich besseren suchergebnisse benutze und ein paar investitionen schaden nie :D
 
Ich kann auch nicht verstehen warum man gleich 1400 Mitarbeiter entlassen muss, nur weil der Gewinn nicht gestiegen ist. Microsoft hat mehr "Kampfkasse" als so mancher Staat, da wundert's einen noch mehr...

Naja, irgendwann verhungert der geneigte Kapitalist auf seinem Geldsack, weil niemand mehr da ist der arbeitet...

//Kalleberlin
 
melemakar schrieb:
3 mrd Dollar Gewinn in einem Quartal und die bauen Stellen ab...sry, aber sowas wird für mich immer unbegreiflich bleiben :(

da hat schon 1848 jmd. was zu geschrieben, nur dass man statt von Europa mittlerweile von der ganzen Welt ausgehen kann :(
 
Hoffe doch , für die Angestellten, das MS mit Windows 7 die Kurve kriegt. Zu 98% werde ich mir Win7 kaufen, da ich mit Vista nicht so zufrieden bin, wie mit XP. Stabilität ist nicht das Thema, sondern Benutzerfreundlichkeit.
Vielleicht sollten sie auch mal die Preise Ihrer Volumen-Lizenzen überdenken. Könnte ja sein, das dann doch die ein oder andere Firma wieder auf MS Produkte setzt.
 
Ich werde auf jeden Fall Windows 7 kaufen, diesmal allerdings erst ab ServicePack 1 :)
Zurzeit bin ich mit Vista x64 zufriedener als mit allen Vorgängern, ja auch XP!

Im Endeffekt hat sich nur die Menüführung verbessert, einige kleine Neuerungen und es ist alles logischer/verständlicher angeordnet als in XP.
Also im Endeffekt ist es für mich ein verbessertes XP. :)
Hardwarehungrig kenne ich nicht, ich habe schließlich kein Notebook oder ein PC im Wert von 200 Euro :D
 
Tja, der Stellenabbau dient leider primär dem Aktienkurs, wobei ich immer noch darauf hoffe, dass solche Methoden bald ein Ende finden.

Der Gewinneinbruch war ja eigentlich auch zu erwarten, wobei es MS bisher nicht allzu schwer erwicht hat.

Zum Thema Vista: Mit einem normalen aktuellen Rechner läuft Vista nicht schlechter als XP, teilweise kommt´s mir eher etwas schneller vor. Es ist für MS-Verhältnisse recht aufgeräumt, die Bedienung ist gut...
Nur ist es eben nicht so bedeutend besser als XP, dass sich der Umstieg für jeden lohnt. Und von Win 7 erwarte ich definitiv keinen Quantensprung. Werd wohl längere Zeit noch bei Vista bleiben.
 
Hauptsache der Ball wird flach gehalten...die Bankkrise wird halt von jedem Unternehmen ausgenutzt - oder wer ist noch nicht von Kurzarbeit betroffen ? ;)

Manchmal haben Finanzkrisen auch ihr "gutes" -> aber garantiert nicht für den kleinen Mann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Ach du meine Güte!
Aber so ist es nun mal mit Unternehmen die an die Börse gehen. Die Aktionäre sind schuld!
 
2,5 Milliarden Gewinn bei 3,4 Milliarden Umsatz, fällt irgendjemandem auf die Schnelle ne andere Firma ein die das (legal) schafft ?
 
nunmehr bei 13,65 Milliarden US-Dollar liegt.
Umsatz

Keine Ahnung, wo deine Zahlen herkommen.

EDIT:
Ok. got it. Du beziehst dich auf die BS-Sparte.
Klang so etwas aus dem Kontext gerissen.

Aber auch mal interessant zu sehen.
Knapp 3 Mrd. Gewinn total, 2,5 Mrd davon aus dem BS-Bereich.
Gut Abschreibungen sollten noch aus den anderen Bereichen kommen.
Aber allemal interessant zu sehen, wie abhängig MS vom ihrem BS ist.
Trotz vielfältigen anderen Geschäftsfeldern, bringen die alle kaum genug (für eine MS-Größe)

Gruß

Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
ueber bill gates pension mache ich mir keine sorge..:)
ich hoffe nur, das die windows 7 ein hammer system wird!
 
KL0k schrieb:
beim thema windows 7 wunderts mich eigentlich das sich die vista-user nicht geprellt fühlen, wenn es so früh auf den markt geworfen wird.
oder gibts dann wie bei der xbox ne umtausch aktion? (oder ist vista vielleicht doch nich so schlecht wie immer behauptet wird? :p :freak:)

naja ich finde die 55€ für Vista 64 Home Prem. waren nicht verkehrt.
Ausserdem gefällt mir Windows 7 nicht; man hat nur noch das sinnfreie Startmenü.
Fand kein Knopf für Win2K bzw. XP Ansicht.
 
Zurück
Oben