News Kommt der Mini-iPod von Apple?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Viel Getöse und Tohuwabohu gab es in den letzten Wochen rund um den iPod von Apple. Streitpunkt war der Akku, der bei einigen Modellen etwas schnell über den Jordan ging. Akku hin oder her, offensichtlich plant man bei Apple die Einführung eines neuen Mini-iPods für den kleinen Geldbeutel.

Zur News: Kommt der Mini-iPod von Apple?
 
aber die kleine version für 100$ ist günstig, soweit er ansonsten ähnlich die funktion des grossen hat
 
also mit 100$ schlägt der ja nen anständigen 256MB usb-chip, vor allem bei dem aktuellen dollar-kurs :)
 
ist ja geil

100$ und dass mit 2 - 4GB

nicht schlecht
will eh meinen alten muvo 128MB verscherbeln
 
Ich kenn mich da jetzt garnicht aus, finde es aber interessant endlich mal keine Platzprobleme bei einem mp3-Player zu haben. Der Preis wäre ja ganz anständig.
Was hat das Gerät mit einem Mac zu tun außer dem Hersteller?
 
Ich bezweifle, dass Apple einen mini-iPod einführen wird bevor es der iTMS nicht auch wenigstens nach Europa geschafft hat. Diese zwei Produkte sind so stark miteinander verbunden, dass es wirklich viel ansprechender ist, wenn man den neuen iPod zuhause gleich auch mit musik aus dem iTMS füllen kann.

Und nochmals ganz kurz wegen dem "batterieproblem": Ich habe wegen diesem gemeckere von vielen leuten mal meinen alten iPod, das erste Modell, 2 Jahre alt, voll aufgeladen und um 18:00 gestartet, er ist jetzt im repeat modus. Lautstärke ist auf max. Jetzt ist 22:34 und von 4 Balken sind immer noch 3 Schwarz in der Batterieanzeige..mal schauen wie lange es dauert bis er ganz den geist aufgibt...
 
"offensichtlich plant man bei Apple die Einführung eines neuen Mini-iPods für den kleinen Geldbeutel"
"Für den kleinen Geldbeutel", ich frage mich ernsthaft, ob das ein Problem mit dem Geldbeutel ist. Fakt ist einfach, dass der "alte" I-Pod unverhältnismässig teuer ist, selbst bei einem guten Gehalt, überlegt man sich die Anschaffung mehrfach. Und ich denke mal einfach, dass die 800 Songs einfach mehr als ausreichend sind......

Gruss

Weizen
 
Aha, "Für den kleinen Geldbeutel" damit man sich dann jedes Jahr wegen nem kaputten Akku einen neuen I-Pod kaufen kann weil er nich so viel kostet :D
 
@10

Wenn du einen hast, denkst du nicht mehr darüber nach und keine Sekunde deines Lebens bereust du diesen Kauf. Kann sein, das 800 Songs für manche ausreichend sind, für meine CD-Sammlung mit fast 9000 Titel (87 GB), ist auch der 40 GB immer noch zuwenig, vorallem, wenn man aus Qualitätsgründen mit AAC in 320 kbit fährt ... :-)

@12

Die ständig Falschmeldung von Computerbase zeigt bei dir offensichtlich Wirkung, muß dich aber entäuschen, mein erster 5 GB iPod läuft schon seit über 2 Jahre und der zweite iPod mit 20 GB läuft auch schon seit 14 Monate. Beide Akkus halten immer noch locker 8-10 Stunden durch, kein Anzeichen von irgendeinem Leiden bemerkbar. Also wo liegt das Problem? Das manche hier abgeschriebene Falschmeldungen eher Glauben schenken, als tatsächliche Erfahrungswerte ... :-)
 
100$ ? Klingt ja nicht schlecht. Das dürften dann wohl 149€ bei uns werden. BTW: Kennt jemand einen anderen Grund als "Abzocke", weshalb die iPods in USA/Japan wesentlich günstiger sind als bei uns?
 
@14

Die 100 Dollar sind, wie in USA und Canada üblich, ohne Steuer. Dort sind alle Preise ohne die Steuer ausgezeichnet, nicht wie bei uns, wo die Steuer bereits im Preis enthalten ist.

40 GB iPod Apple Store US: 499 Dollar (ohne Steuer)
40 GB iPod Apple Store Austria: 549 Dollar (inkl. 20% MWST)

Dank dem niedrigen Dollar Kurs ist die Differenz gering ... :-)
 
hmm bei amazon sinds in den usa 499$ mit steuern. nur verschifft amazon die meisten elektroniksachen nicht nach europa, musste ich bei der jukebox auch feststellen.


also ich glaube kaum, dass apple nen 2GB player für 100-150€ verscherbelt. wenn der auf ner mini-festplatte aufbaut, ist er derzeit nahezu konkurrenzlos und wieso sollte apple ihn dann so vergleichsweise billig anbieten? die wollen auch geld verdienen und wenn creative den muvo² für über 350€ loswird, kann apple auch 250€ für den mini-ipod verlangen.
 
Mhh, also ich hab mir gerad bei amazon ne Archos Jukebox mit 10 GB für 99 Euro geholt. Kommt von der Quali zwar nicht mit, aber man hat immer noch 5x mehr Speicherplatz als auf diesem "super-günstigen" IPod.
 
das kommt mir gerade recht! ich sehne mich schon lange nach nem ca. 2GB grossen mp3-player. da die 256MB einfach zu wenig sind... denn man kann das teil ja auch als externe hd benutzen... ein iPod wär genial... für mich halt einfach nur zu teuer... wenn das stimmt mit den 100$ gäbe das bei uns glabu so 140CHF. kenne den kurs nicht...
aber das könnt man sich noch überlegen, da zuzugreifen. denn der ist ech schweinebillig, für das was er bietet... (wenn er dann auch wirklich das bietet, was wir uns alle erhoffen...)
 
Klingt interessant..
Aber hat der dann für 100$ auch so ein großes Display und die ganzen anderen Bequemlichkeiten (Spiele,Kalender,Organizer,etc.)?
Wäre etwas komisch.. 8-/
 
Zurück
Oben