GTX 295 oder GTX 285

Firenight

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
67
Hallo,
Mein System

Quad Core Q9950 @ 2,8 GHZ
MSI P45 Neo 3
6 GB DDR2 800 A-Data
Asus EAH 4870 512 MB
22" Zoll Monitor

Schwanke zwischen Geforce 295 GTX und der 285 GTX AMP!. ATI will ich mangels keiner PhysiX unterstützung nicht mehr, weil immer mehr Spiele dies unterstützen. Welche Grafikarte wäre für mich die bessere Lösung wenn ich maximal mit 1680 x 1050 spielen kann?
Kann man mit der 285 GTX AMP! die Regler bei Crysis auf maximal schrauben (mit 4x AA und 8x AF) oder geht dass immer noch nur mit 2 Kern Karten? Meine 4870 packte dass nicht wirklich flüssig. Ich will keine Grafikarten mit denen man Auflösung jenseits der 1920x 1200 Grenze zocken kann, jegedlich mit der Auflösung 1680x 1200 soll alles auf Maximal Details laufen mit AA und AF.

Würde mich auf Antworten freuen :)

mfg Firenight
 
Ich zock auch mit der Auflösung Crysis alles auf Very High = Vista

Da reicht dir locker die gtx260 <-- pl gerade einfach nur TOP.

Die hat ca. 900mb Speicher was dir auch erlaubt AA ... hochzuschrauben.

wenn du die GTX260 auch noch OC hast du keine Probleme mehr.

wobei deine bisherige Grafikkarte auch eigentlich ausreichend ist ?!?

AA kannst du auf 4 schreiben 4/8 kaum unterschied aber Crysis sieht mit meiner Grafikkarte (OC)
einfach nur bombig aus und ich habe immer um die 30fps >


Gruß
 
dann kommt die Cry Engine 3 raus, und es läuft wieder nichts flüssig ;)

solange du die 4870 hast, lohnt sich meiner meinung nach ne neue karte nicht, für die marginalen unterschiede bei crysis, die man kaum erkennen kann
 
Meine Graka hatt leider nur 512MB Ram deswegen überlege ich aufzurüsten ;)

Allerdings nur für Crysis eine Karte zu kaufen halte ich für einen Schwachsinn.

Betrifft nicht nur Crysis sondern auch Far Cry 2, Gta IV und besonders nervig ist, dass die 4870 kein Physix hatt und somit Spiele wie zb. Sacred 2, Mirrors Edge und Cryostasis entweder nicht mit vollen details laufen oder so krass an der Peformance kratzen weil dass die Cpu bei fehlender unterstützung berechnen muss und das Spiel praktisch unspielbar machen.
 
Also meine GTX260OC schaffte Crysis in very High nicht mit aktiviertem AA. Das war ne Ruckelshow. Wer sowas behauptet sieht schlicht das Gewackel nicht...

Spiele in der Auflösung mit meiner GTX295 und 4xAA und bleibe durchweg über 35fps...
 
tza
AW: GTX 295 oder GTX 285
Also meine GTX260OC schaffte Crysis in very High nicht mit aktiviertem AA. Das war ne Ruckelshow. Wer sowas behauptet sieht schlicht das Gewackel nicht...

Spiele in der Auflösung mit meiner GTX295 und 4xAA und bleibe durchweg über 35fps...

an dieser Stelle frag ich mich wie kommen Magazine wie zb Gamestar in einem Test mit der 295GTX in Crysis mit einer Auflösung von 1920x1200 4xAA/8xAF auf 50,6 FPS, wenn du grad mal an der 35 FPS Marke kratzt?

Du Hast ja ne eig ne zimliche starke CPU
 
Ich hab ebenfalls die 4870 mit512 mb ram und besitze Mirrors Edge, Far Cry 2 und GTA IV. Und bis auf die Schatten und Bäume bei gta iv sieht die ganze sache auch nich viel schlechter aus als bei einem Kollegen mit ner gtx280. Spielbar ist es allemal. ob jetzt da n paar Glasscheiben schöner zerspringen oder nicht, weiß nicht ob mir das das Geld Wert wäre.

EDIT: Grammtikaussetzer
 
Zuletzt bearbeitet:
also Cryostasis ist bei mir Unspielbar wegen fehlender Unterstützung von Physix, dass zieht nach als würde man versuchen unterwasser zu zielen ;)
 
Ist es nicht möglich das auszuschalten wie bei Mirrors Edge? Wenn nicht, wär das n krasses Ding.
 
Doch man kann es schon austellen, aber trotzdem ziehts nach. Ich finde es aber schade weil hab nicht umsonst für mein System geschuftet und dann laufen halt Spiele nur eingeschränkt oder Gaukeln einem Phsyix,wie du gesagt hast, nur mehr Details in der Welt vor und nicht wirklich mehr Physik. Das finde ich bei Mirrors Edge sehr ärgerlich.
 
@ tza und was du behauptest soll stimmen?

Wenn ich meine das ich meine Graka OC habe und das noch nicht mal arg.
Und Crysis auf Very High zocken kann mit 4AA dann kannst du mir das glauben.
Es gibt kein Spiel das mir Probleme macht also alles auf High außer natürlich GTA4.

Und dann noch die neue 260 da machst du nichts falsch.
 
Ja da ssoll es...spätestens im Eis-Level ist da nix mehr flüssig wenn alle Details an sind. Sicher in manchen Scenen habe ich auch weit über 50fps aber es bricht eben auch öfters ein...und dann wird es unspielbar mit solchen einstellungen. Miss mal mit fraps nach wenn dus nicht sehen kannst. Flüssig ist anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du was falsch hab das Game "spielbar" mit den o.g setting gespielt und hatte keine Probleme.
mit ner GTX295 an 35 fps kratzen ... Deine werte sind mir nicht geheuer.

@Firenight

Eins kann ich dir versichern, ich habe einen ASUS GTX260 mit dem alten Chip übertaktet und bei mir läuft alles wunderbar.
Hab alle Crysis patches drauf und ich hab wirklich keine Probleme.

was der tza da erzählt ganz gut möglich sein aber ich berichte nur von mir aus und bei mir läuft es.
Die patches für Crysis solltest du auch nicht vergessen denn die machen dir auch eine FPS gut
 
Deine werte sind mir nicht geheuer.

geht mir auch so immerhin ist das die schnellste Graka auf dem markt ;)

@ Mridul

spielst du auch mit der vollen Detailstufe mit AA und AF ?
Kannst du mal dein System posten?
 
Sicher mit AA und AF, dafür kauft man sich so eine Karte ja. Die Tests bei CB zeigen genau das gleiche. Mit vollen Details und entsprechender Qualität sinkt die fps rate drastisch nach unten. Tatsache ist auch das eine gTX260 mit aktiviertem AA/AF bei Crysis nur noch um die 20fps macht...wenn das für jemanden flüssig aussieht herzlichen Glückwunsch für mich sieht das ruckelig aus.
 
Ich mach dir ingame Screenshots und werde sie hier rein Posten.

Aber lass dir von solchen Leuten nicht einfach was einreden der Beweis folg heute Abend da ich noch im Geschäft bin.

Gruß.


ps. Wegen dem Eislevel da kann ich dir nicht versichern vll. muss ich da auch für kurze Zeit mein AA runter stellen aber der Rest ist mit 4x AA np
 
Ich bin gespannt....wenns geht aber bitte scenen mit action ;)
 
Zurück
Oben