Dateien werden nichtmehr gedownloaded

verhohner

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
185
Hi,

ich habe seit neusten ein Problem und keine Ahnung wo ich nach der Lösung suchen muss. Es geht darum, dass alle Dateien die ich downloade scheinbar nicht gespeichert werden. Wenn ich z.b. mit dem Firefox eine Datei auf dem Desktop downloade, dann läuft der Download ganz normal durch, aber die Datei lässt sich nicht direkt öffnen, ein Blick auf den Desktop zeigt dann, dass die Datei garnicht vorhanden ist.
Falls ich die Datei direkt öffne ohne sie lokal zu speichern kommt je nach Programm mit dem ich sie öffne immer eine Fehlermeldung in der Art, dass die Datei nicht gefunden wurde.

Als erstes habe ich dann natürlich alternativ den IE getestet, mit dem habe ich aber das selbe Problem. Ich benutzte Windows Vista und mir ist so etwas noch nie zuvor passiert. Woran könnte das denn liegen?
 
nimm doch fdm(freedownloadmanager) müsste damit gehen
 
@ JJJ
Bitte, du musst mich nicht für einen Affen halten der es nichtmal gebacken bekommt eine einfache Datei runterzuladen. Ich brauch keinen Downloadmanager oder sonst, das ist ja wohl nen Fehler im System, da ändert der Downloadmanager nichts.

@ Benzer

In der History vom Firefox lässt sich der "beinhaltende Ordner" nicht öffnen, die Datei wurde also entfernt.

Ich habe es nun nochmal genauer beobachtet und festgestellt, dass die Dateien sehr wohl gedownloaded werden, sie jedoch nach dem Viruscheck (im Firefox Downloadmanager) wieder entfernt werden, ohne jedoch eine Benachrichtigung anzuzeigen. Da es sich jedoch um diverse Dateien, inkl. pdf's von der Uni handelt, die definitiv sauber sind, liegt hier wohl ein Fehler des Antivirus vor. Ist diese Virenprüfung von Windows selbst oder woher kommt die?
 
Zurück
Oben