Extremer Virus: Kann Wallpaper nicht ändern und mehr :(

V

Venom3

Gast
Moin

Ich brauch schnell eure hilfe. Mein PC ist total am abkacken. Der Bildschirmhintergrund hat sich verändert. Und eine Sprechblase ist auch unten in der Taskleiste bei den Tray-Icons. Ich habe im Anhang ein Bild hochgeladen, von der Sprechblase und dem Wallpaper. Ich habe es grad noch so hinbekommen, diese rar datei zu erstellen, bevor winrar abkackte. Außerdem:
.exe Dateien funktionieren auch nicht mehr alle: zB kommt nachdem ich skype gestartet hab, so eine meldung: Skype hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden... :( Auch bei Win-RAR. Außerdem öffnet sich einfach Firefox, wo eine Meldung angezeigt wird, dass ich ein Virus habe. Ich soll AntivirusXP downloaden und ein scan machen. Ich hab schon die Kaspersky Rescue disc ausprobiert, geht aber immer noch nicht. Ich habe auch alle Foren durchstöbert, die ich finden konnte. Alles keine Hilfe! Zudem kann ich auch den Taskmanager nicht mehr öffnen. Angeblich wurde dieser vom Admininstrator deaktiviert. Allerdings geht der regedit auch nicht. ich bin echt am verzweifeln ich bin echt ratlos ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
 

Anhänge

  • virus.rar
    25,5 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
@Fauler Willi
Das meiste hat mir nicht geholfen... Ich hab mal dieses HiJackThis ausprobiert.... Das hat eine Liste aufgezählt. Und wie kann ich die Viren dann löschen??
Und wie kann ich das regedit wieder öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, HiJacjThis installieren, ausführen und dann die ausgegebene Datei in das dafür vorgesehene Feld in diesem Link reinkopieren:
http://www.hijackthis.de/de
und dann die Auswertung abwarten. Vieleicht auch mal STINGER drüberjagen (muß nicht extra installiert werden):
http://mcafee-avert-stinger.softonic.de/
Auch Symantec scannt online Deinen PC (für Antivierenprogramm wird Microsoft Internet Explorer benötigt):
http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?productid=globalsites&langid=ge&venid=sym
Andere Hersteller ebenfalls -dazu noch selbstbootende CDs usw.
Die Hauptsache ist erstmal Ruhe zu bewahren!
MfG vom Fauler Willi!
 
@Fauler Willi

Wenn ich probleme mitm PC hab, dann fällt mir das ruhe bewahren schwer :D
also ich hab die Programme gezogen, ich probier auch mal Spybot S&D, mein kumpel hat gesagt, dass er mal auch sowas hatte und das ganze mit SS&D weg bekommen hatte. Ich werds versuchen.. Erstmal Danke :D

Super, einiges is schon weg, also ich hab wieder mein Wallpaper und es kommt auch nicht immer diese Sprechblase. Die .exe Datein die nicht funktioniert haben, gehen auch wieder, aber damit is das komplette problem noch nich weg: es öffnet sich immer eine Seite.
Und das NERVT! Ich hab auch schon dieses Fraud.XPAntivirus oder wie das heißt gelöscht.. passiert aber trotzdem noch.. Ich hoffe du (oder andere :D) können mir noch helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Antispyware Programme zerschissen bereits virenbefallene Systeme komplett. Davon kann ich nur dringend abraten.

Stinger mal drüberjagen und anfangen Daten zu sichern. Anschließend sauber neu aufsetzen.;)
Wenn das System so dermaßen verseucht ist, wie du beschrieben hast, bekommst du die mit keinem Programm mehr runter.

Also in Zukunft es gar nicht erst dazu kommen lassen.
 
Und wie kann ich das verhindern?? das kam wie aus heiterem himmel... und ziehn tu ich fast nix.
 
Du musst direkt vorher irgendwas gemacht haben.;)
Also die letzte Handlung war´s.

Achso und bitte den Link entfernen oder die Punkte in Klammern setzen. Sonst klickt da noch einer drauf.:D
 
Ok ich hab den Link entfernt, aber wenn da einer draufklickt is das ja noch nich ganz so schlimm, erst dann wenn man den link öffnet und das Proggi runterlädt. Nehm ich an, also ihr wissts bestimmt besser :D Ich scanne grad meinen PC mit Spybot S&D und mit Malwarebytes´ Anti-Malware. Das sollte fürs erste helfen :D
 
Sowohl Spybot als auch Malwarebyte sind beides Antispyware Programme. Das sind keine Virenscanner.
Allerdings installieren die Viren meist auch irgendwelche unerwünschten (Malware) Programme mit. Löscht du diese nun einfach ratz-fatz, geht gar nichts mehr und das System lässt sich unter Umständen nicht mehr booten.
....nur als Hinweis.
 
Komprimitierte Geräte gehören erstmal vom Netz und entweder ein Backup-Image einspielen ( wahrscheinlich eh nicht vorhanden ) oder geplättet...

Aus Fehlern lernt man.

Sorry ich kann kein Verständnis zeigen für gejammere über Viren und sonstige Schädlinge.
 
@127.0.01: Leider kann es einem trotz aller Vorsicht auch selber erwischen- 100% Schutz gibt es nicht!
 
Ich ergreife immernoch Partei für´s
--->Plattmachen<---
Die wirst du nicht mehr los.
 
Ok habs problem gelöst :D hab einfach SS&D und Malwarebyte´s Anti-Malware 3-4x rüberlaufen lassen und irgendwann war auch dieses Fraud.XPAntivirus weg. Mein PC funzt jetzt wieder wie vorher, also kann wallpaper wieder ändern winrar und skype gehn auch wieder und internet öffnet sich nicht mehr automatisch... FETTES .="DANKE"=. AN ALLE! :D
 
dir geht es da besser als mir, habe vorhin mein Win neu aufgesetzt, das ganze Aufspielen der Treiber, Programme etc. wird erstmal ein Stück Arbeit...
 
@ReignInBlood

tja dan wünsch ich dir für demnächst viel glück, dass das nich wieder passiert.
 
Hab in der c't grad gelesen (komisch, dass das sonst nirgends erwähnt wird), dass der Conficker-Wurm Mitte April solche Scareware nachgeladen hat.

Vielleicht hast/ hattest du den Conficker drauf. Falls du also in einem Netzwerk surfst, solltest du unbedingt vor dem Einspielen der Windows-Updates (falls du doch Formatieren solltest) unbedingt eine Security-Suite mit Firewall installieren, denn wenn da ein Rechner in deinem Netzwerk infiziert ist, kontaktiert der dich gleich wieder und hast den Conficker sofort wieder drauf.
 
Zurück
Oben