XP und Win 2000 FORMATIEREN

seller

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
9
Hallo liebes Forum,

Ich bin mir nicht sicher ob der post hier reinpasst aber es schien mir am geeignetsten.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meiner Festplatte zwei Betriebssysteme, XP Professional und Windows 2000.
Ich würde gerne alles von meiner Festplatte löschen, sprich auch die Betriebsysteme und anschließend wieder XP installieren.
Ich habe nicht viel Erfahrung auf diesem Gebiet und wäre für jeden Tipp dankbar.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Seller
 
Zuletzt bearbeitet:
windows xp cd einlegen
alle partitionen löschen und festplatte formatieren und neu-partitionieren
windows installieren

und DENK dran deine dateien vorher zu sichern
 
Private (Benötigte) Dateien auf USB-Stick/CD/DVD sichern, dann Installations CD von XP einlegen und dort nach Festplatte formatieren suchen.
Dann installieren und warten..........

Edit: zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet: (^^)
Wow, erstmal vielen Dank für die schnellen antworten...klasse forum.

Nun habe ich noch eine frage...ich habe da 2 dateien die ich nicht löschen kann.
bei rechtsklick wird das "Löschen" Feld einfach nicht angezeigt und per drag n' drop in den Papierkorb geht es auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Seller
 
Wenn du formatierst, wird eh alles gelöscht. Einfach deine Daten sichern und der Rest kommt von allein weg.
 
gibt es denn keine möglichkeit solche dateien einzeln zu löschen?
 
Zurück
Oben