Dateien mit rmdir gelöscht

franz012

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
36
Hallo zusammen,

weiß jemand wie ich Dateien bzw. einen Ordner wiederherstellen kann der mit einer Batchdatei und dem Befehl rmdir d:\ordner /s /q gelöscht wurde?


Gruß und Danke,

Franz
 
Kommt auf das Dateisystem an..
Bei Fat gibts einen haufen, bei NTFS is Undelete Plus ganz gut...
 
Vermutlich genauso, wie man Dateien wiederherstellt, die mit "del"-Befehl oder via Shift-Delete gelöscht wurden...

Wichtig ist allgemeine Schreibzugriffe auf dieser Partition vermeiden. Wenn du dir ein Programm runterlädst, nicht auf diese Partition runterladen oder installieren.

Es gibt kostenlose Tools wie PC Inspector File Recovery, und kommerzielle...
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

es handelt sich um eine NTFS Partition. Undelete Plus, PCI File Recovery und Recuva habe ich schon versucht, hat leider nichts gefunden.

Habe ich mit kommerziellen Tools bessere Chancen? Wenn ja, welche Software sollte ich dann kaufen?

Gruß,

Franz
 
@pfister-t: Quatsch, der geht seit Jahren schon mit NTFS...

Und bessere Chancen - ka... meistens gibt's Testversionen, die zwar nichts herstellen (bzw nicht viel), aber zumindes Aufschluss liefern.
Und wieso sagst du nicht vorher was du bereits probiert hast? Ist das so schwer?
 
Wenn man die Daten wieder herstellen möchte, sollte man erst einmal jegliche Schreibzugriffe auf die betroffene Partition vermeiden. Du solltest mal mit einem Tool wie dem Restorer2000, File Scavenger, R-Studio oder GetDataBack die Disk scannen. Der Restorer2000 erlaubt in der Demo-Version, Files bis zu einer Größe von etwa 128kB zum Test wieder herzustellen.
 
Zurück
Oben