Welche Grafikkarte zu meinem E6600?

Anderlex

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
109
Hallo,
ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte holen da meine alte so langsam den Geist aufgibt. Ich hab jetzt nicht so viel Plan davon welche Grafikkarte noch zu meinem CPU passt. Ich würde gerne eine GTX275 kaufen. Würde die durch meinen E6600 abgebremst werden oder geht das noch in Ordnung? Die CPU ist auf 3 Ghz übertaktet. Wäre nett wenn ihr mich beraten könntet:)

Gruß
Anderlex
 
Eine GTX 260 oder HD 4870 (1Gb) wäre schon drinne finde ich.
 
ich habe den selben CPU wie du und eine Zotac GTX260² .....also kann ich nur empfehlen ;)
 
Meint ihr die GTX 275 ist schon zu krass für meine CPU? In dem Fall würde ich evtl zu einer ATI 4890 greifen, wobei mir eine Geforce eigentlich lieber wäre....
 
gtx 260 würde gut passen...zum zocken un auch so....gtx 275 wär vielleciht zu gut je nachdem wie viel geld du ausgeben möchtest und was du machen willst...takte dein cpu mal hoch
 
warum unbedingt eine GTX275 nimm eine GTX260 mit 216 shader. Ist fast gleich schnell, im notfall takte bisschen auf ;)
 
Die CPU ist schon von 2,4 Ghz auf 3 Ghz getaktet. Die Grafikkarte würde ich zum zocken natürlich benutzen. Meine alte 7950 gx2 macht leider inzwischen Macken. Über den Bildschirm flackern ab und zu viele grüne und rote Punkte:o
 
der takt der CPU passt schon ... viel mehr wirst du nicht mehr rausholen können.....meinstens gehen die e6600 mit 3,2 oder 3,6 Ghz dann ist ende
 
Ein C2D@3GHz bremst so gut wie keine Single-Grafikkarte. Einfach die, die dir am meisten zusagt und preislich noch akzeptabel ist kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder lohnt es sich auf die DirectX 11 Grakas von ATI zu warten? Bringen die direkt eine Midrange Graka am Anfang raus im 200 € Bereich?
 
ich denk mal das wird noch ein paar monate dauern oder nicht? würd ruhig sagen, dass du dir ne karte jetzt holen kannst. gibt ja recht gute leistung für das geld was man so ausgibt, sowohl von nvidia als auch von ati. meiner meinung nach kann man da kaufen was einem gefällt.

wenn du ne 275 haben willst, so wie ich das raushöre, dann kauf se dir. die ati 4890 ist zwar auch nicht schlecht, aber auch nicht wirklich viel besser vom p/l verhältnis.

die cpu sollte eigentlcih keine probleme machen. da sollteste mit 3GHz noch einige Games zocken können ;-)

bis sich DX11 integriert wie gesagt glaub ich wird noch einige Zeit vergehen. das thema kann man in nem jahr nochmal besprechen.
 
Klar wird eine ATI mit Dx11 für 200€ erscheinen. Ich glaube eine kleine ala 5850 wird so 150€ kosten und die grössere die die 4870 ablösen wird für unter 250€. Aber 3Monate muss man sich leider noch gedulden. Ich kann auch schon nicht mehr warten weil mir die 512MB von meiner 4850 auf den Sack gehen. Wollte schon eine 4870 kaufen aber nein das Geld liegt nicht auf der Strasse also bin ich gezwungen zu warten.
Und DX11 wird schon früher mit Spielen erscheinen als es bei Dx10 der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben