Daten von altem Laptop sichern!

bart4444

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
132
Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop ist das Display gebrochen, jetzt will ich die Daten von der Festplatte retten! Es handelt sich um ein Toshiba Satellite a100-773!
Kann ich das Geärt einfach über den vga ausgang an einen Monitor anschließen?
Wie kann ich sonst die daten sichern?
 
Möchtest du dein Notebook den behalten oder wird es verschrottet? Wenn es verschrottet wird, kannst du doch ohne weiteres die HDD ausbauen.
Aber um es einfach zu machen kannst du es über den VGA Anschluss an einem zweiten Monitor anschließen und im Normalfall wird Dir der normale Windows Bildschirm angezeigt. Solltest du aber Pech haben wird der angeschlossene Monitor als zweiter Monitor angezeigt und somit hast du einen leeren Bildschirm.
 
glaubst du dass dass der Laptop gleich das Signal an den Monitor schickt?
Welches kabel könnte ich verwenden um die Festplatte an den pc anzuschließen?
 
In der Regel wird der angeschlossene Monitor direkt als Haupt-Monitor angezeigt und somit sollte es keine Probleme geben. Es gibt für etwa 10 Euro einen Adapter Kabel im Fachhandel der verschiedene Anschlüsse hat. Du könntest dir also so einen Adapter kaufen und einfach über IDE oder S-ATA deine 2,5 Zoll HDD an dem Pc anschließen, meistens muss der PC dann auch gar nicht aufgeschraubt werden weil es über USB läuft.
 
Auch vllt interessant für dich :
Egal wie groß oder klein die laptop platzte ist, du kannst dir ein günstiges externes HDD gehäuse kaufen und die HDD somit weiter funktionieren lassen,...natürlich vorrausgesetzt das laptop wird verschrottet
 
Zurück
Oben