News Aktuelle Preislage der Radeon HD 4770

das stimmt so nicht ganz, his-karten sind bereits seit gestern unter anderem bei mind-factory lieferbar :)
 
@manoman3, Gorby
Die News ist sicherlich als kleine Korrektur zum Test gedacht. Schließlich dauert so ein Test etwas mehr als zehn Minuten und irgend wann kann man die Preise auch nicht weiter anpassen und der Test geht online.

Da die Preise erfahrungsgemäß innerhalb der ersten Tage nach Release jedoch meist noch angepasst werden, wurde das hiermit für all die verkündet, die nicht täglich auf Preisvergleich-Seiten ihr Unwesen treiben.

Eigentlich auch eine gewöhnliche Vorgehensweise seitens CB. Wurde bei vergangenen Modellen ebenfalls so gehandhabt.

Ihr könnt euch auch direkt darauf einstellen, dass dazu weitere News kommen können, falls sich bewegende Dinge am Preis tun. Also ein rascher Verfall oder eine besondere Marke (z.B. 80 Euro) unterschritten. Ebenfalls üblich, die Leser dann zu informieren.
 
Auch ich finde diese "Preisnews" unnötig.
"HD 4770" kann wohl noch jeder in geizhals eintippen. Ich mein, wen es interessiert, der sucht doch sowieso selbstständig nach dem günstigsten Preis. Dann fehlen m.E. sämtliche Preisänderungen aller HW & SW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch kann man es auch nicht recht machen oder?
Wenn Computerbase nix geschreiben hätte würde man sofort rumschreien der Preis hat sich aber schon geändert warum habt ihr das Rating nicht angepasst. Seid einfach froh für die info wer es nicht braucht macht einfach einen bogen um diese News.
 
Vor allen Dingen hatte ich einen Zahlendreher und bin von der HD 4870 ausgegangen (komme gerade aus dem Bett !!!). So langsam bringt mich diese Zahlenvielfalt echt durcheinander. Bisher war die Lowcost die 4830, die warum auch immer, keinen großen Absatz findet. Die 4870 für nen hunderter wärs gewesen, wo ich mir vor zwei Wochen eine GTX 260 zugelegt habe. Aber nach richtigem hinsehen bin ich dann doch beruhigt :evillol:
 
@ CPat, IC3M@N FX

Ich hab ja geschrieben, das bei größeren Preisschwankungen eine News angebracht ist, aber bei dem geringen unterschied (weil eben CB den Preis im Test schon sehr gut eingeschätzt hat) wo noch davon auszugehen ist das sich in der nächsten Woche noch einiges tun kann (v.a. wegen Verfügbarkeit), ist eine News eben total unnötig.

Keine News hätte sicher keinen gejuckt, wie man auch an den wenigen Comments sieht. Das diese News in gewisser Hinsicht, auser bei starken Preisschwankungen und dem interessanten Hintergrund eines beschädigten Preismechanismus, wie Hypocrisy schon schrieb unnötig ist, weil jeder der die Karte will sich sowieso die Preise raussucht, ist ebenfalls ein Argument gegen diese News.

Lieber wäre mir, wenn wieder öfters Infos zu neuen Treibern kämen. Mit denen kann man als Privatnutzer auch mehr anfangen und ab und zu auch Probleme aus den Foren von vorn herein ausschließen.

mfg;)
 
Ich finde die ganzen News zu den Preisen auch unnötig.
Wer die Karte haben will kann ja selbst nachschauen, das ist keine News nötig.
 
Was meiner Meinung nach eher eine News wert wäre, ist die Tatsache, dass alle Hersteller bisher diese sparlösung von Kühler verbauen.
Ein Nachtest mit Bezug auf Lautstärke und Hitzeentwicklung wäre interessant.

Das Kühlsystem ist wahrscheinlich auch der Grund für die Niedrigpreise, da es sicher deutlich billiger ist als die ATI-Referenz.
 
Die Karte für meinen HTPC. Bevor ich zuschlage, warte ich aber noch ein Model mit Voltage-Tweak und ATi Original-Kühler oder eine andere, ähnliche Kühllösung. Zumindest nicht das Billigteil was jetzt bei allen Modellen Verwendung findet.
 
Zurück
Oben