News XFX Radeon HD 4770 auch mit 1 GByte Speicher?

Das ist mal noch sinnvoll, Vergleichstest wäre fein wie das 128 Bit Speicherinterface damit zurecht kommt ;)
 
Schick, für 125 Euro und sie ist meine. :cool_alt:

MfG Pantherfibel
 
Wieso für 125€ ist es deine o0 sie ist doch schon für 97 gelistet^^
 
aber wieder das doofe Kühlsystem, warum nicht das aus dem CB Test? Zu Teuer?
 
@#4:
Als erste 40nm Grafikkarte genießt die 4770 eben großes Interesse ;-)
Bin aber auch persönlich sehr gespannt, diese Grafikkarte endlich zu verbauen!
 
also das is mal ne ansage. 1GB Vram, 100€ , und eine GPU in 40 nm der mit Vmod sicher 1000Mhz knackt.
Selbst Biosspannung sollte für 900-950 Mhz reichen.
Damit kann man eine 4890 überholen wenn mans drauf anlegt.
 
Ist eine gute Idee, vor allem, wenn man die Karte im CF verwenden möchte. Dann Wäre das Verhältnis zwischen VRAM und Rohleistung nämlich genau richtig! Tests dazu wären natürlich genial.

@Krautmaster: Nein, man kann damit keine 4890 überholen, da diese eine doppelte Speicherbandbreite besitzt. 128bit vs 256bit.

Gruß,
Rager
 
hm ju wird schon knapp, aber rankommen würde man mit 1 Ghz Chiptakt auf jedenfall. Zumal die Shaderleistung mehr ins Gewicht fällt.
Außerdem wird sich der Speicher sicher in Richtung 2200 Mhz Takten lassen. Beim OC Test limitieren die 1700 vom CCC, aber ich denk da ist gut Luft nach oben um den Flaschenhals zu minimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
125€ wäre mir bisschen zu viel...

aber mit Accelero S1 drauf wirds wohl meine neue karte... :)

is ja wohl locker 10x schneller als meine x800xl (für damals 270€) ;)
 
Ich find den Karton Crazy, die würde ich alleine schon wegen dem X als Karton kaufen XD
 
Ist ein größerer VRam schwerer oder weniger weit runter taktbar? Limitiert das 128er Speicherinterface bei mehr Ram eher, als bei weniger Ram oder reicht die Speicherbandbreite von einem OC Ram bei ca. 1000er Takt auch genauso für 1024Mib?

Weiß man etwas darüber? Wäre gut zu wissen.
 
ich hoffe nur die 1Gb version kommt mit GDDR5 wie's aufm katon steht :)

sollte dann gut abgehen :king:
 
Das ist einmal ein Anfang. Jetzt fehlt nur noch die XXX-Version mit 1GB, erhöhten Taktraten, dem schwarzen XFX-Kühler und am besten noch einem Spiel :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Verbraucht ein 1 GByte Modell nicht auch mehr Strom als die 512MB Variante? Müsste doch so sein und da der Speicher sich im Idle gerade nicht heruntertaktet ist dies natürlich doppelt bitter.
 
@dorndi

Das ist eine Frage der Anforderungen, wie viel Speicher man benötigt....Stichwort GTA IV/sehr hohe Auflösungen. Außerdem könnte 1GB durchaus effektiv im Cross Fire Betrieb sein, allerdings nur wenn das Speicherinterface da keinen Strich durch die Rechnung macht- ein Test/Benchmark wäre hilfreich.
 
Zurück
Oben