Rechner viel zu langsam

Ziper

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
514
Guten Abend,

seit kurzem ist mein Rechner einfach nur langsam. Programme werden langsam gestartet, wenn ich in FireFox bin kriege ich oft "Keine Rückmeldung" usw. Das übliche halt. Dann musste ich den PC per Resetbutton neustarten, da wirklich alles eingefroren war. Dann bekam ich folgende Meldung "unavaible to boot". Dann nochmal neugestartet und es ging.

Aber woran liegt das? Habe wenige Dateien unter "Dokumente" abgespeichert und auch sonst keine dicken Programme nebenbei laufen. Ich würde ja formatieren, aber dazu sind zu viele wichtige Sachen drauf mit vielen MBs.

Übrigens: Ich wollte meine CPU auf 4x3,7 GHz bzw. noch ein bisschen mehr bringen. Dann ist mir Rechner abgekackt und alles lief wieder auf default. Also hab ich wie vorher den Multiplikator/FSB wieder so eingestellt dass ich 3,2 Ghz wie vorher hatte. Allerdings habe ich nun noch die Spannungswerte von meinem 4x3,7er Experiment drin. Die sehen so aus (werden im Edit nachgefügt^^). Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen oder? Würde für mich jedenfalls keinen Sinn machen.

Und Viren usw. habe ich eigentlich auch nicht. Nicht dass ich wüsste jedenfalls.^^

Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß
 
schonmal daran gedacht, die übertaktung wieder ganz rauszunehmen? wenn der rechner schon abstürzt deswegen...

so long and greetz
 
man kann doch das ganze bios auf default setzen, das würde ich in diesem fall anwenden. dann sind die takteinstellungen wieder so wie sie sein sollen und den rest kannst du wieder so einstellen wie du es haben möchtest (booteinstellungen usw).

so long and greetz
 
was genau hast du gemacht? wirklich das bios auf default gesetzt?
ansonsten prüfe mal deine festplatte auf herz und nieren, das geht mit dem toll "hd-tune" ganz gut.

so long and greetz
 
Jop, ist auf default.

Habe mir HD-Tune mal geladen und mache später mal diesen "Error Scan". Bin gespannt. Denn meine HDD ist voll bis oben hin. Würden ansonsten dieses Windows reparieren etwas bringen mit der Windows CD?

Danke erstmal. :)

Gruß
 
Denn meine HDD ist voll bis oben hin.
moment, wie voll ist deine platte? hast du sie jemals defragmentiert? das würde zumindest alles erklären. lass auch mal den benchmark durchlaufen und poste das ergebnis hier, geht am einfachsten mit der screenshot-funktion, die das programm bietet.

so long and greetz
 
7,75 GB von 186 GB frei...

Ich mach mal den Error-Scan sowie Benchmark. :)

Danke.

Gruß

EDIT:



Ansonsten: Womit defragmentieren? Mit TuneUp? Bei Windows weiß ich nicht wie das geht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die platte ist soweit ok, ist zwar nicht unbedingt schnell, mit einer burst-rate von über 90mb/s aber auch alles andere als kurz davor zu sterben.

Ansonsten: Womit defragmentieren? Mit TuneUp? Bei Windows weiß ich nicht wie das geht.
start -> programme -> zubehör -> systemprogramme -> defragmentieren

das wird aber so nicht funktionieren, weil zu wenig speicher frei ist. man knallt seine platte auch einfach nicht so voll, 20% sollten immer frei bleiben. überlege dir deswegen mal, ob du nicht noch eine neue zusätzliche festplatte kaufst. defragmentieren, datenträgerbereinigung und checkdisk sind aber jeden monat pflicht!

so long and greetz
 
Zurück
Oben