HDD Diagnose-/Recoverytool Sammlung

hi, ich verstehe nicht so ganz wie man die Ultimate boot cd bootfähig machen kann, was auf der seite beschrieben ist ist mir irgendwie unverständlich . (ps. hab auch leider kein floppy was ja mit ner dos boot disk ne alternative währe )
 
@Justuz Jonaz
Wenn du dir die Ultimate BootCD runterlädst, hast du eine pepackte ISO Datei!
Die brauchst du nur entpacken und das ISO einfach brennen, die CD ist dann bootfähig !
 
ist ein spitzen thread!
habe schon lange nach einer seite gesucht die sowas testet oder auf einer seite zusammenfast!

ich besitze eine WD JD1200
habe auch dieses diagnostic tool von WD, doch ich finde meine platte nicht! gibts da schon ne neuere version?!

hast du dieses programm schonmal getestet? oder ein anderer?
ich durchschaue es nicht ganz und es funktioniert nicht so recht
bitte um kurtze erklärung

mfg Alkor :)
 
Die Platte heisst WD1200JD und wird laut Hersteller unterstützt.

Hier der exakte Link .
 
WER KENNT DIAGNOSETOOLS FÜR USB2-IDE PLATTEN (von Maxtor am besten).
Vielen Dank für die Antworten!!!
Deesien
 
Suche auch nach Diagnosetool für ext. USB-Festplatten.
Gibt es sowas nicht?
 
USB wird nicht unterstützt!
USB-Platten sind aber normale ATA oder S-ATA Platten in einem USB Gehäuse.

Ergo Platte ausbauen und an den "normalen" (Onboard-)Controller hängen, dann klappt das auch mit dem Herstellertool!
 
Das hilft nur bei einem PC.
Eine 3,5" Festplatte aus einem USB-Gehäuse passt nicht in ein Notebook.
 
Welches Proggi ist gut zur Papierkorbwiederherstellung. Also Dateien wiederherstellen die auch schon aus dem Papierkorb gelöscht wurden?
 
Das sollte Prinzipiell mit PC-Inspector (File Recovery) funktionieren. Du solltest nur darauf achten, daß auf dem besagten LW keine Schreibzugriffe stattfinden, da dort dann evtl. Daten überschrieben werden.
 
Prüfen die Programme nur die Festplatten oder kann man damit auch den IDE-Controller auf dem Mainboard auf Fehler testen?
Ich habe schon einige Programme ausprobiert, aber keines konnte das...
 
Die Programme testen die Laufwerke auf Defekte und gestatten abhängig vom Programm evtl. die ein oder andere Einstellung der Platte, mehr nicht.
Du brauchst ja nur mal umzustecken oder die Platte in einen anderen PC reinhängen, dann weißt du ja ob es am Controller liegt oder nicht.


Bye,
 
Notebook 2,5" Festplatten, die zum Teil auch in externe USB-Gehäuse eingebaut werden, kann man ausbauen und mit einem Adapter im PC betreiben. Passende Adapter von 2,5" auf 3,5" IDE kosten so um die 5-10 Euro.

Kann auch helfen, um eine leere Notebook Festplatte mit Betriebsystem Install-Dateien zu versehen, wenn man im Notebook z.B. keine CD booten kann.
 
AW: Re: HDD Diagnose-/Recoverytool Sammlung

deesine schrieb:
WER KENNT DIAGNOSETOOLS FÜR USB2-IDE PLATTEN (von Maxtor am besten).
Vielen Dank für die Antworten!!!
Deesien

Hallo
PowerMax Version 4.21 auf der WebSeite von Maxtor. :heilig:
 
Hi,

ich habe ne Sasmsung Spinpoint Platte und muss nachdem was ich gelesen habe das Proggy Hutil benutzen.

Jedoch laufen meine Platten im Raid system und der erkennt jetzte keine Platte. Was tun?
 
Das USB-Plattenproblem dürfte daran liegen, dass die Tools unter DOS keine Treiber für USB laden. Abhilfe müssten also folgende Herangehensweisen liefern:
1.) Zweitsystem booten, welches USB kennt
2.) Betriebssystem von CD booten (Knoppix, BartPE, UltimateBoot für Windows)
3.) Unter DOS USB zum Laufen kriegen (da bin ich aber überfragt, ob/ wie das geht)
4.) In ferner Zukunft hat sich das Problem durch UEFI möglicherweise erledigt
 
Hallo!
Ich bin auch auf der Suche nach einem Diagnose-Programm für meine Western Digital USB 2.0 Festplatte. Es müsste doch auch Programme geben, die für USB-Festplatten sind. Die Windows-Fehlerüberprüfung kann das sogar! Mir ist das Windows-Programm jedoch zu einfach aufgebaut, man erfährt ja gar keine Details bei der Überprüfung, usw.


MfG
SpeedMan
 
Morgen, ich hab zwar das Thema durchsucht und wundere mich, aber für mich fehlt ihr ein wichtiges Programm und zwar KillDisk von @Active (http://killdisk.dgeko.de/). Das ganze is ein Low Level format programm(nebenbei auch Leider shareware, reicht aber um die Festplatte erstmal wiederzu beleben).
Es geht natürlich hauptsächliche darum daten sicher und endgültig zu löschen, aber eben hilft Killdisk auch dabei dabei defekte sektoren zu finden und die platte wieder halbwegs lauffähig zu machen.
Konnte damit einige Platten retten.
 
Welches Tool muss ich denn verwenden, um meine Yakumo External storage 3,5" auf Fehler zu überprüfen?
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.922
Aufrufe
253.278
J
Zurück
Oben