Vista Linzens Gültigkeit

Speedrat

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
590
Hio,
ich habe heute mal das Software Angebot bei meinen MSDNAA Account durchgeschaut und da sind mit ein paar Fragen aufgekommen, in wie weit die Key/Lizensen einsetzbar sind.

also dort gibt es allein unterschiedliche Version von Vista:
- 32-Bit ENG und DEU
- 32-Bit mit SP1 ENG und DEU
- 64-Bit ENG und DEU
- 64-Bit mit SP1 ENG und DEU

Das die ENG Keys bei den DEU Versionen funktionieren und umgekehrt ist mir bekannt und eigentlich dürfte es zwischen der Version mit SP1 und ohne kein Problem geben.
Aber wie wird es bei 32- oder 64-Bit Version geregelt ?


Ach, ich sehe gerade bei XP hat man auch eine reiche Auswahl:
SP1 (DEU/ENG), SP2 (DEU/ENG), SP3 (DEU/ENG)
sind da alle Key gleich oder gibt es Unterschiedliche zwischen den einzelnen SP`s ?


Vielen Dank im Voraus und
Mit freundlichen Grüßen
Speedrat
 
Die Vista-Keys funktionieren mit 32-Bit und 64-Bit.

Warum sollten für die verschiedenen SPs unterschiedliche Keys gelten? Das ergibt mal null Sinn ...
 
hättest du die SuFu genutzt dann hättest du auch schon x-Freds mit dieser Frage gefunden...

ja es geht.
 
Also mir ist kein richtiger Suchbegriff eingefallen, sry ^^

Dann sind es zusammen 8 Vista Keys die ich frei verwenden kann und 6 XP Keys.
Finde ich gut, thx ;)
 
ne das nicht (max 3x, Vista, XP, Debian), aber ich habe z.b. noch ein Notebook, dass ohne OS ausgeliefert wurde, und ein Musik-PC.
Die könnte ich dann damit Ausstatten ;)
 
Ja das geht. Hab meinen Rechner damit ausgestattet und meinen Server. Ich finds auch komisch, dass es da nen Haufen Keys gibt, aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :D
 
Der Vorteil ist, dass man bei jedem Key sich eine neue Windows-CD/DVD laden kann und die SPs nicht nachträglich installieren muss. Warum sie die alten Versionen nicht wieder rausnehmen ist mir schleierhaft. Naja sei's drum.


Zum Thema gschenkter Gaul:
Man kann jeden Kay nur einmal für eine Aktivierung nutzen. Beim neu aufsetzen muss man also einen neuen Key verwenden oder den Admin bitten, den Key neu freizuschalten. Aber ob der das macht, wenn man zig Keys hat?
Abhilfe schafft da nur eins: Image mit abgeschlossener Aktivierung erstellen und damit neu aufsetzen!
 
Zurück
Oben