News Booktype Setting auch bei NEC DVD-Brennern

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Herrie, in der DVD-Brenner Community bekannt für seine umfangreich überarbeitete Firmware für den weit verbreiteten DVD-Brenner NEC ND-1300A, hat den Nutzern dieses Brenner ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. In Zusammenarbeit mit BronkowTech45 ist ihm das lang ersehnte Feature gelungen.

Zur News: Booktype Setting auch bei NEC DVD-Brennern
 
nicht schlecht

der support des brenners ist schon genial,
auch wenn nicht immer vom hersteller ;)
 
jo stimmt schon ... aber irgentwie auch sinnlos !
man die die sachen doch auch geneu so gut auf DVD+/RWs brenne und hat noch garantie !
 
und was machste, wenn dein DVD-Player keine DVD+Rs lesen will?

Beschäftige dich mal intensiver mit der Materie und wirst noch weitere Vorteile des Bokktype Settings erkennen die insbesondere mit den Spezifikationen von DVD+R Rohlingen zu tun haben.
Oft ist es einfach mal besser einen DVD+R Rohling zu verwenden und diesen als DVD-ROM zu brennen. DVD-R ist nicht immer die bessere Wahl.
 
schade finde ich nur dass es für meinen NEC ND1100 keine Firmware Updates gibt!

ich hab schon ewig viele Rohlinge probiert und alle laufen nur 2,4fach...is wirklich schade!
 
@MisterG

schau mal bei herrie ( www.herrie.org ) oder Etna auf der Homepage.

Für den NEC ND-1100 A gibt es regelmäßig FW-Updates. Keine offiziellen, aber gute Firmwares.
Die Firmware, über die in dieser News geschrieben wird, soll mit geringem Aufwand auch den 1100er aufspielbar sein. Erfreulicher Nebeneffekt, du hast 'n Multi-Norm Brenner. :D
 
multinorm brenner für einen sehr sehr geríngen PReis.

@ Bombwurzel

Hast dus chon infos über den NEC ND-2500A ?

taugt der was?
 
u.a. KM-Elektronik hat ihn schon im Angebot, auf der Seite findest du auch ein paar Infos. Mehr weiss ich über den ND-2500A auch nicht.

Wenn der etwas preiswerter wird, könnte ich mir den gut als nächste Anschaffung vorstellen.
Bin mit NEC bisher gut gefahren, warum diese guten Erfahrungen nicht mit Markentreue belohnen?

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=4507
 
dasselbe denke ich mir auch

die LG wären auch nicht schlecht
aber die gibs nicht in komplett schwarz
ein grund die nicht zu kaufen

den NEc2500A gibs bei jes-computer für ca 158€ oder so um den dreh
 
also ich hab jetzt mal ein bisschen bei herrie im Forum gelesen und da wird eher nicht viel positives über ND1300 Firmware auf nem 1100A gesagt!

mir geht es eigentlich nur um den 4fach Speed! 2,4fach nervt auf Dauer ;)
 
Minus-Rohlinge schlucken hier quasi alle da der ältere und somit meist kompatiblere Standart, bei den Plus-Rohlingen aber steht die Chance fast nur 50:50 --> "Medien-Prüfung auf Hifi DVD-Playern" :

Traxdata RW1300 (=intern baugleich mit NEC ND1300A) :

DVD+R - Rohlinge :

HIFI-DVD-Player "Aiwa XD-DV370" : OK
HIFI-DVD-Player "Cyberhome 402" : NEIN
HIFI-DVD-Player "Cyberhome 405" : OK
HIFI-DVD-Player "Denon DVD 1000" : OK
HIFI-DVD-Player "Kiss DP-500" : OK
HIFI-DVD-Player "NorthQ NQ5000" : OK
HIFI-DVD-Player "Redstar 231g" : NEIN
HIFI-DVD-Player "Toshiba SD-210E" : NEIN
HIFI-DVD-Player "Yamakawa AVPhile 715" : NEIN

DVD-R - Rohlinge :

HIFI-DVD-Player "Aiwa XD-DV370" : OK
HIFI-DVD-Player "Cyberhome 402" : OK
HIFI-DVD-Player "Cyberhome 405" : OK
HIFI-DVD-Player "Denon DVD 1000" : OK
HIFI-DVD-Player "Kiss DP-500" : OK
HIFI-DVD-Player "NorthQ NQ5000" : OK
HIFI-DVD-Player "Redstar 231g" : OK
HIFI-DVD-Player "Toshiba SD-210E" : OK
HIFI-DVD-Player "Yamakawa AVPhile 715" : OK

Quelle : http://www.tomshardware.de/storage/20031027/dvd-brenner-38.html
 
jetzt weiss ich auch warum auf meinem cyberhome ne DVD von nem kumpel nicht funktioniert hat, wohl aber auf meiner PS2 :D
 
sollte man dann eigentlich immer -rom brennen mit +R rohlingen? oder gibt's auch nachteile?
mein dvd-player nimmt eh alles, hab mich auch schon gefragt, wozu der haken "booktype-dvd-rom brennen" beim brennen gut sein soll
 
Wenn du als Rom brennst, kannste kein Multi-Session machen, dass ist alles...

@DjDino

Nix für ungut, aber THG als einzigen beweis zu nehmen... Haste nicht bessere Quellen auf lager?
 
ich hab ne frage zum Booktype Setting , uz wie nutzt man es? wo wählt man es aus - nero pls
 
Wenn du den Link in der News verfolgst, wirst du einige Tips zum Booktype Setting finden.
Unter Nero funktioniert es wohl noch nicht so gut, aber mit Tools wie z.B. DVD-Info kannst du den Booktype mit wenigen Klicks abändern.
 
Also ich hab den NEC ND-1100A und dieser brennt mit 4x DVD+R, welche dann auf meinem Cyberhome 402 (alte Version) ohne Probleme gelesen werden.
 
@17 welche Rohlinge verwendest du?
 
Zurück
Oben