Installationseintrag XP löschen

BeeKind

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
533
Moin,
ich habe aus Versehen XP ein bisschen falsch installiert.Ich habe jetzt ,wenn ich den Rechner starte ,zwei Windows Professional Einträge .Der eine Eintrag funktioniert super ,doch der andere ist nicht fertig gestellt und wenn ich diesen Eintrag wähle ,installiert er XP noch mal .
Lange Rede kurzer Sinn ,ich möchte den unvollständigen Eintrag löschen .Ich habe gedacht dass ich das irgendwie über Boot.ini machen kann ,aber ich bin auf diesen Gebiet noch relativ unerfahren .Unter Boot.ini sind zwei Operating Systems gelistet.
 
Du bennenst einfach eins von beiden im Namen um, z.b. ein Zeichen bei "Windows1" einfügen

Beim nächsten Neustart kannst du dann ausprobieren, welcher von beiden Einträgen funktioniert und den anderen aus der c:/boot.ini löschen (vorher das ReadOnly Attribut entfernen).

Mir scheint jedoch, dass sich immer noch die Installationsdateien für XP auf deinem Rechner befinden

Liste doch mal auf, was du bei "dir c:\*.*" zeigt... Hast du da evtl. ein Verzeichnis das '$'-Zeichen enthält?
Des weiteren kannst du auch gleich den Inhalt deiner Boot.ini zeigen. Dort steht das Verzeichnis drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rIQ ja ich habe so ein $ Verzeichnis .Soll ich den Ordner löschen ?Ich denke ich kann doch den Eintrag mit den Fragezeichen löschen ,welches das Setup ist?
(vorher das ReadOnly Attribut entfernen).
WAs meinst du damit ?


EDIT:WEnn ich ein Eintrag umbennen will ,dann gebe ich einfach was anders in die Anführungszeichen ein oder ?----->WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" daraus kann ich dann -----> WINDOWS="Richtiges Betriebssystem "
machen.
Ergänzung ()

SO ich habe den $ Ordner gelöscht und den falschen Boot.ini Eintrag geschlöscht .Jetzt habe ich aber noch 2 Einträge einmal:Microsoft Windows Professional und ein neuen Eintrag wo vorher der flaschen Eintrag war:Windows <Standart Einstellung> Wenn ich diesen Eintrag auswähle dann startet der PC neu !
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal die Boot.ini hier rein, damit man sieht was Du meinst. Der Standard Eintrag ist normal und muss bleiben, damit der Bootvorgang das Standardsystem booten kann.
 
Zurück
Oben