Kein Internet

XtaiN

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
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340
Hi,

an meinem alten Rechner geht aufeinmal die i.net Verbindung nicht mehr. Über LAN geht es nicht und über WLAN auch nicht.
Dann habe ich eine NEtzwerkkarte reingetan und erfolgreich installiert(treiber aktualisiert im Gerätemananger) , doch wieder ohne Erfolg.

Es liegt nicht am router oder an der Verbindung, da die bei meinem neuen PC einwandfrei funktioniert!
 
Gestern habe ich noch irgendwas gemacht und jetzt gibt es eine Verbindung. Also bei dem LAN Symbol steht Verbindung hergestellt, nur ist da so ein kleines Schloss, was mir die Verbindung im Explorer nicht ermöglicht.
 
Das kleine Schloss bedeutet dass Du irgendwo ein Passwort eingeben musst.
 
Hmmm...Also ich dachte bei mir zeigt das an daß die Verbindung zum Router durch Passwort und Verschlüsselung gesichert ist. Die Windows Firewall ist aus weil ich ne andere habe. Wenn es an der Firewall liegt muß es dort irgend eine Einstellung geben, die die Internetverbindung verhindert (Internetsperre aktiviert).
 
Also das Schloss ist jetzt weg, ich habe aber ein anders Problem:

Netzwekkabel wurde entfernt und da ist ein rotes Kreutz!
Obwohl alles richtig angeschlossen ist.

PS: Seit gestern Abend habe ich keine Einstellungen vorgenommen!


Wenn ich fritz.box in den I.net Explorer eintippe kommt:
Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden.





Wenn Ich an meine alte LAn buchse das LA-n Kabel anschlisse (onboard), steht bei NEtzwerverbindungen Verbindung hergestellt, aber Inet Explorer zeit keine Seitre an!
 
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Am besten Du schließt den Computer noch mal über LAN-Kabel an die Fritz!Box an und gehst mit dem Assistenten den Setup-Vorgang nochmals durch. Die Nummer = Passwort steht unten auf der Box drauf und muß bei jedem neuen Gerät eingegeben werden - Siehe Handbuch!
 
Das hast du aber direkt nach der Bemerkung mit dem roten Kreuz geschrieben. Das rote Kreuz bedeutet, dass keine LAN-Verbindung besteht. In diesem Fall ist es logisch, dass keine Verbindung zum Router hergestellt werden kann. Wenn das bei vorhandener LAN-Verbindung auch der Fall ist, könntest du z.B. deinen LAN-Adapter neu installieren.
 
Das Schloß war die Firewall, die abzuschalten war schonmal gut. Jetzt geh in die Eigenschaften der LANverbindung und dann in die Eigenschaften von TCP/IP und schau, ob alles auf automatisch steht.

Nehm den Haken bei QoS raus und ebenso bei der Datei- und Druckerfreigabe -wenn nicht benötigt. Weiterhin solltest Du die Dienste prüfen.

Start - Ausführen und services.msc eintippen. Schau nach folgenden Diensten und ob deren Starttyp wie hier gelistet aussieht=

DHCP-Client -automatisch
DNS-Client -automatisch
IPSEC-Dienste -automatisch
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung -automatisch
Netzwerkverbindungen -manuell
NLA -manuell
NAP-Agent -manuell
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst -manuell

Das wäre das wichtigste. Bei Netzwerk und NLA MUSS es auf manuell stehen, andernfalls erfolgt meiner Erfahrung nach eine unerträgliche Bootverzögerung unter XP.
 
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welche ip hat der rechner? wenn die ip nicht zum netzwerk des routers passt, kann man ewig versuchen, da irgendwie ne verbindung zu kriegen....
 
Saug dir mal das TCP/IP-Repair und führ mal den TCP-Reset aus
http://www.xp-smoker.com/freeware.html

Hat in einigen Fällen schon geholfen. Fakt ist, der Router hat normalerweise immer DHCP zur IP-Verteilung AN und der Client auch. Damit erhält der Rechner eine IP wie gehabt. In den Eigenschaften von TCP/IP (in den Eigenschaften der LANverbindung zu finden) sollte üblicherweise alles auf automatisch stehen.
 
Mit dem Programm werde ich es versuchen.


In den Eigenschaften von TCP/IP (in den Eigenschaften der LANverbindung zu finden) sollte üblicherweise alles auf automatisch stehen.
Hatte ich ja, aber erfolglos. Dann habe ich auf einer Seite gefunden das man das Daten reinschr. soll.


Ich habe die IP genommen, die ich unter www.wieistmeineip.de an meinem anderen Rechner abgelesen habe!
Ergänzung ()

Saug dir mal das TCP/IP-Repair und führ mal den TCP-Reset aus
http://www.xp-smoker.com/freeware.html

Danke, aber hilft nichts. Der Reset wurde erfolgreich durchgeführt und dann habe ich neu gestartet aber es geht wieder nicht :freak:
 
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oh mann... vllt solltest du deinen nick "pcfreak" nochmal überdenken...

und meine frage bleibt bestehen, wie is die ip?

die ip, die unter der web-adresse angezeigt wird, is die ip mit der du von außen, also quasi im internet zu sehen bist... in den tcp/ip-einstellungen muss aber eine netzwerkinterne ip eingetragen werden, die innerhalb des router-netzwerks gültig is...

ob dhcp "normalerweise" eingeschalten is, is völlig egal, wenn die ip-zuweisung nicht korrekt funktioniert, darum im zweifelsfall immer eine feste ip vergeben...

die rechner ip sollte in etwa so aussehn 192.168.xxx.xxx
je nach router variiern die hinteren ziffern...

in den unterlagen zum router sollte die router ip vermerkt sein... die sollte hinten eine 1 haben...
vergib deinem rechner dieselbe ip, allerdings hinten eine 2 oder 3 oder 48... wie auch immer...
 
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Ja tut mir leid, aber ich habe das Buch nicht mehr! Sonst hätte ich das Problem ja vielleicht auch selber gelöst.:(
 
dann such die genaue router-bezeichnung raus... entweder aufm karton (wenn noch vorhanden) oder aufm router selber...
mit der router-bezeichnung kann man evtl. die verwendete ip rausfinden und dann kommt das ins rollen...
 
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