XP löschen?

AbsolutHacker

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
164
Hey Leute,

wenn ich meinen PC mit Windows XP formatiert habe, habe ich immer die XP install-CD eingelegt und mein System gelöscht.

Jetzt will ich das wieder machen aber diesmal ohne CD,
Ich will einfach alles löschen und nichts mehr draufspielen...

Wie mach ich das?
 
Hallo,

bei meinem alten Rechner wo XP drauf war habe ich die Festplatte ausgebaut. Dann in
einem anderen Rechner eingebaut und als Slave angeschlossen.
Über die Datenträgerverwaltung kannst die Festplatte dann formatieren.
Es funktioniert auch mit Knoppix, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Gruß
 
Du hackst die Partiton weg. Aber irgendwas von dem Du dafür booten kannst brauchst Du schon. Da bietet sich die XP-CD an. Alternativ geht natürlich auch eine Boot-Disk (Floppy) oder ein Bootfähiger USB-Stick oder ein Bootfähiges PartED-CD/DVD oder ein Boot-Image das man übers Netz booten kann (PXE). Und dann einfach die Partition mit einem Programm das spasseshalber mit auf dem Boot-Medium liegt löschen.
 
HisN schrieb:
Du hackst die Partiton weg. Aber irgendwas von dem Du dafür booten kannst brauchst Du schon. Da bietet sich die XP-CD an. Alternativ geht natürlich auch eine Boot-Disk (Floppy) oder ein Bootfähiger USB-Stick oder ein Bootfähiges PartED-CD/DVD oder ein Boot-Image das man übers Netz booten kann (PXE). Und dann einfach die Partition mit einem Programm das spasseshalber mit auf dem Boot-Medium liegt löschen.

GParted würd ich dazu empfehlen. Einfach laden und image auf cd brennen und damit starten.

http://gparted.sourceforge.net/download.php
 
Zurück
Oben