Symbol für 'Eigene Bilder' ist weg

Bacardiman

Newbie
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
4
Hi leutz,

bei dem Win2k Rechner meiner Schwester ist das Symbol für 'Eigene Bilder im Ordner 'Eigene Dateien' weg, also es ist nur noch das Symbol für nen normalen Ordner, aber sie möchte unbedingt das übliche Symbol für diesen Ordner haben, da sie den sonst immer suchen muss. Kann mir hier jemand sagen, wie ich das gewohnte Symbol wieder hinbekomme?

MfG

Bac
 
Ja unter:
%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll

Befindet sich das passende Symbol. Schau mal nach
 
hm, und wenn das da drin sein sollte, wie änder ich das dann? Ich habe jetzt nur an meinem Rechner geguckt und da hab ich XP drauf. Ich habe ja an dem Win2k rechner auch keine Option gefunden mit der ich das Symbol ändern kann.
 
Soso verstehe. Ja um dieses Icon zu ändern musst du unter Anzeige->Desktop->Desktop anpassen gehen

Probiers mal
 
naja, das ist am Win2000 rechner, und da kann ich ja auch nur das Symbol für 'Eigene Dateien' ändern, aber in diesem Ordner gibts nochmal 'Eigene Bilder' und dieses hat jetzt nur dieses Einfache Ordner Symbol.
 
Oh oh das ist nicht so einfach. Ohne Tool weiss ich nicht wie man das ändern kann. Icon Packager von Stardock kann es aber denke ich

http://www.stardock.com/products/iconpackager/

Edit: War ein alter Link! Habe einen neuen hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber das übliche Symbol unter 2k. Wenn sie ein anderes will, soll sie sich doch eines aussuchen. Erst ab XP gibt es diese TeleTubbie Symbole, kopiere von Deinem Rechner die Shell32.dll auf Ihren Rechner, aber nicht in den System Ordner und wähle ein anderes Symbol aus dieser Datei aus. Wenn das Symbol vorher vorhanden war, melde Dich aml als Admin auf dem Rechner an, erstelle einen neuen Benutzer und sieh nach ob dann in dem Ordner ein solches Symbol vorhanden ist, kannst dann nachsehen welches es sit, z.B. in der Registry und dann den Pfad bei Deiner Schwester anpassen, im Rechnerprofil.
 
Also bei dem Win2000 rechner war da ein spezielles Symbol für 'Eigene Bilder' Werde mal den Icon packager aus probieren, gerade zickt meine Schwester nur wieder rum, also muss das wohl warten^^. Und selber installieren kan sie nicht, sie wird mich dann weiterhin stressen, deshalb mach ich das nur :-/
 
Zurück
Oben