Firefox Downloads starten nicht..

fLx

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
166
Folgendes Problem:

Hab Firefox und Windows Vista. Wenn ich jetzt z.B. auf Computerbase einen Download anklicke, dann lädt er zwar kurz etwas, startet den Download dann aber nicht. Für den Start muss ich dann per Rechtsklick Ziel speichern unter benutzen. Dann klappt alles.

Woran kann das liegen? Neuesten FF hab ich installiert...

Mitm IE klappt alles ohne Probleme..
 
Surft du mit einem Anonymisierer ?
 
nein... nicht das ich wüsste
 
Normalerweise kommt doch auch ein Fenster wo du wählen kannst zwischen: öffnen oder speichern unter.
Kommt das bei dir nicht ?
 
Na sowas wie Tor z.B..

Wenn du aber einen Download hast und Tor dann die IP wechselst bricht der Download ab.
 
Also bei mir öffnet sich gar kein Fenster. Also nix öffnen oder speichern. Es passiert einfach gar nichts. Das is ja das seltsame :/

Da hilft mir der Downloadhelper leider auch nicht weiter.
 
Download Status Bar hab ich grad versucht.. klappt auch nicht :/

Ich werds mal mit komplett deinstallieren und neu draufhauen versuchen..


EDIT: Auch komplett neu draufhauen bringt nix. wenn ich bei CB nen Download starten will, passiert nix. Nur mit rechtsklick speichern unter läufts :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert auch nichts .. aus irgendeinem Grund scheint er nicht zu erkennen, dass hinter diesen "..?url=36273" eine Datei zum runterladen steckt :/
 
der downloadpfad ist aber korrekt? extras / einstellungen / allgemein

weil bei nem nicht vorhandenen pfad macht er generell keine dl mehr, außer eben über ziel speichern etc
 
Korrekt war er.. aber hatte eh eingestellt, dass er jedes mal nachfragen soll
 
Versuch mal mit dem RevoUninstaller oder vergleichbarem den FF zu entfernen und neu zu installieren.
 
Danke.. dein Tipp hat mir das Problem offenbart :) Es liegt an dem DigitalPersona Add-On. Also das für Fingerabdrücke. Wenn ich das deaktivier funktioniert alles.. nur die Fingerprints halt nich :(
 
Zurück
Oben