Vista SP2 wer.dll not found?!

tuningfan

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines problem bei der installation von service pack 2. Bevor die Installation startet bekomm ich die meldung das die wer.dll nicht gefunden wurde.

Die Datei sollte an sich unter C:\Windows\system32 liegen, dies ist jedoch bei mir nicht der fall.

Hat einer von euch einen tipp wie ich die datei herstellen kann bzw. wo ich die datei her bekomme.

Wäre echt super wenn jemand rat weiss.

mfg
tuningfan
 
Ich habe genau das selbe Problem, weiß aber auch, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass ich ein mit VLite erstelltes Windows Vista HP fahre und die Windows Fehlerberichterstattung komplett gelöscht habe. :rolleyes:
 
Vllt. liegt es auch daran das das SP2 nochgarnicht fertig ist, und das "Beta" halt noch einbischen rumspackt oä.
 
[@AMDUser] Habe bereits alles Mögliche abgeklappert, konnte bisher aber nur die "wer.dll"'s von Windows XP finden.

Hast du Vista SP1 ? Würdest du deine "wer.dll" mal irgendwo uppen?
 
Das SP2 ist fertig, aber ich wundere mich hier immer, wieviele Leute im MSDN und Technet sind...

@Holzmichi: Als MSDN- bzw Technet-Abonennt, der du ja zweifelsohne sein musst, ist es doch kein Problem, die DLL-Datei auch anders herzubekommen...
 
Jo, indem ich ein untouched Windows Vista komplett neu installiere. Wie bereits weiter oben geschrieben, habe ich meine Vista-DVD mit VLite bearbeitet und die Fehlerberichterstattung komplett gelöscht, daher fehlt mir diese DLL.
 
Hatte damals mein vista ebenfalls mit vlite bearbeitet und die fehlerberichterstattung gelöscht.

Ich habe jedoch jetzt eine wer.dll für vista gefunden --> hat aber trotzdem nicht funktioniert.

Rein theoretisch müsste man doch nur dieser spinstall.exe sagen (umschreiben) das die nicht nach der wer.dll suchen soll oder?? Hab dies bzgl leider keinen Plan, aber vielleicht jemand von euch.
 
Danke für deine Bemühung Killa,

klappt aber leider trotzdem nicht. Da wurde anscheinend doch etwas mehr gelöscht.

Verwenden Vista x32 und x64 unterschiedliche "wer.dll"'s ?
 
nope sind die gleichen soweit mir bekannt ist... was hälst denn von ner reparatur des OS? vllt hilft dir das problem


edit


könnte euch meine wer.dll*s anbieten habe 2 stck aufn rechner installiert vllt funzt eine davon.. hab n x64 Ultimate system
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, hat sich meinerseits soweit erledigt. Sowohl tuningfan, als auch ich selbst, haben die Fehlerberichterstattung komplett entfernt, da gehört auch diese "wer.dll" dazu.

Da fehlt ein bisschen mehr :D. Noja, findet sich sicher im Laufe der nächsten Woche eine Lösung.

Danke trotzdem!
 
@themasta

mit deiner wer.dll klappt es leider auch nicht, jetzt kommt die meldung das die wer.dll nicht "designed to run on windows or it contains an error..."

Hab vista 64bit. Vielleicht gibt es doch einen unterschied zwischen 32 und 64bit.
Ergänzung ()

hab mal das ganze extrahiert, hat leider auch nicht geklappt
Ergänzung ()

könntest du deine 2te wer.dll noch hochladen. Probieren kann man es ja.
 
sobald ihr etwas mit vLite geändert habt geht die Sp2 Installation NICHT MEHR. Ihr müsst eine Quelle mit integriertem Sp2 nehmen und dann mit vLite eine neue ISO erstellen.
 
Seid wann ist das SP2 vin Vista bitteschön fertig ?

Das ist doch nur ein RC, und noch nicht das ganz fertige ;)
 
seit ca 1 woche ists fertig. dieser buildstring ist final RTM
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    13 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, doch ich finde im internet immer nur solche RC kandidaten und so...

kann hier vllt. jmd. das Fertige SP2 (LINK) posten?
 
Das SP2 gibt es bis jetzt nur für MSDN- und TechNet-Abonnenten und ist nicht für jedermann frei verfügbar.
 
Na Super..

Und wann soll das für alle Vista-User frei sein, oder kann das vllt. jmd. auf Rapidshare oder so uppen?
 
@BartS

du musst einfach mal eine Web-Suche deiner Wahl nutzen, da findest du es sofort ;)
 
Zurück
Oben