Sind Schützen unter uns?

S

suhl150

Gast
Guten Abend,

rein aus Interesse.

Gibt es ForumBasler, die aktiv Schiesssport betreiben?
 
Ich spiel schon ab und zu mal CS :D
 
Hi, es ist eine reine Frage aus Interesse.

Da ich selber Sportschützin bin, erhoffe ich vielleicht einen kleinen Erfahrungsaustausch, oder so was in der Art.
 
evil schrieb:
Ich spiel schon ab und zu mal CS :D
Jup ich auch, gehöre ich nun auch dazu?
Aber mal ehrlich, wieso erstellt man so einen Thread in einem Computerforum und erhofft sich durch diesen einen Erfahrungsaustausch? Da gibts doch bestimmt eigene Foren?
Finde das auch ehrlichgesagt nicht so positiv wenn hier über sowas diskutiert bzw. gefachsimpelt wird.
 
Orangensaft schrieb:
Jup ich auch, gehöre ich nun auch dazu?
Aber mal ehrlich, wieso erstellt man so einen Thread in einem Computerforum und erhofft sich durch diesen einen Erfahrungsaustausch? Da gibts doch bestimmt eigene Foren?
Finde das auch ehrlichgesagt nicht so positiv wenn hier über sowas diskutiert bzw. gefachsimpelt wird.

Oh man, das ist doch nicht zu fassen. Hier wird über soviel Diskutiert, und bestimmt nicht nur über Computerangelegenheiten.

Tschuldigung, dass ich unter Computer- Usern auch noch Leute mit andern Interessen gesucht habe.

Ok, dann eben nicht.


Könnte das ein Mod bitte schliessen?
 
Mhh is doch egal
 
musst nicht schließen lassen. lass dir von den besserwissern (sry, orangesaft^^) da oben nix gefallen, dieses subboard ist ja gerade eben für _non_computerthemen :)

ich bin auch luftpistolen schütze. hab allerdings erst letztes jahr im märz angefangen, aber heuer sollten die ersten bewerbe drin sein. mal gucken. muss noch an meiner konstanz bzw. konzentration arbeiten. die ersten paar scheiben gehen problemlos in ordnung, aber dann gehts trotz physischer kondition (also handweh/zittern nicht vorhanden) schnell mal bergab. aber man kann nicht alles von heut auf morgen können. schützensport is nun mal langwierige erfahrungsgeschichte.

im mom wart ich auf meinen 21. geburtstag, da ich gern auch gern feuerpistole schießen würd und in österreich man erst (abgesehen von ausnahmen wie berufliche notwendigkeit oder man im sportlichen bereichen schon ein pro ist^^) erst ab 21. eine waffenbesitzkarte beantragen kann. aber das dauert ja nimma lang :)
 
Hi, ist schon traurig, dass man über sein Hobby hier nicht berichten darf.


Luftgewehr ist eine sehr anspruchsvolle Disziplin. Im Winter liegt darauf mein Hauptaugenmerk, ebenso LuPi.
Trotz des wenigen Trainings bringe ich es auf 350 Ringe beim Gewehr.

Meine Hauptdisziplin ist allerdings 60 Schuß KK-Gewehr liegend, wo ich im letzten Jahr, trotz für mich sehr gutem Ergebnis von 579 Ringen nur Platz 5 bei unseren Landesmeisterschaften erreicht hatte.

Nebenbei schiesse ich aber auch noch mit Vorderladerwaffen, aber mehr so zum Spass.
 
seit ca. 5 jahren bin ich bogenschütze.

bin zwar noch nicht weit gekommen, aber mein ziel ist, in ein oder zwei jahen mal bei ner deutschen meisterschaft mitzumachen.

hab dafür tief in die tasche gegriffen und endlich mal mein ca. 17 jahren alten bogen (damals geraucht gekauft) gegen nen tf apec von win&win eingetauscht:
http://www.win-archery.com/pro_tfriser.htm

bin mal gespannt, wie es mit diesem klappt :)
 
also 579 ringe im KKG, respekt. bin froh wenn ich bei meinem "training" mit der LuPi 520 zamkrieg. aber ich geh jetzt mal davon aus, dass schon länger dabei bist^^.

dafür interessiert mich das bogenschießen dagegen weniger. aber ich muss mal schauen, dass ich mit der pistole was zamkrieg^^.
 
Respekt @ Yagharek schöner Bogen

Obwohl der Bogensport nicht zu meinen Favoriten gehört. Ich hatte schonmal die Gelegenheit, mit einem Compoundbogen zu schiessen, die Kraft um den Bogen zu spannen, ist beträchtlich und nach 3 Pfeilen war Schluß bei mir.


@ mercury

Ich bin seit 2004 Sportschützin. Das 1. Jahr fing richtig gut an, dann habe ich meine Waffe umgebaut und etwas '' aufgerüstet '' , naja und dann habe ich nochmal ca. 1 1/2 Jahre gebraucht, um auf meinen jetztigen Level zu kommen.
Hätte ich nochmehr Zeit für's Training, wäre sicher auch noch mehr drin.

Mit der LuPi 520 Ringe? Nur im Training , oder? Denn bei uns gibt es keine Disziplin bei Luft mit mehr als 40 Schuß, außer dem Marathon Schiessen mit 100 Schuß.
 
mercury schrieb:
ass dir von den besserwissern (sry, orangesaft^^) da oben nix gefallen, dieses subboard ist ja gerade eben für _non_computerthemen :)
Ich habe lediglich geschrieben, dass es bestimmt sinnvoller ist, wenn man wirklich seine Erfahrungen austauschen will in einem speziell dafür geeigneten Forum nachzufragen.
Ich denke dort gibt es bestimmt mehr fachmännische Beiträge.
Und ob ich nun Waffen oder generell diesen Sport gut oder schlecht heiße, ist meine Sache.
 
Farmer schrieb:
Bin auch Sportschütze:)

Ja super. Und was heißt das genau? ;)



@Orangensaft


Ich habe lediglich geschrieben, dass es bestimmt sinnvoller ist, wenn man wirklich seine Erfahrungen austauschen will in einem speziell dafür geeigneten Forum nachzufragen.
Ich denke dort gibt es bestimmt mehr fachmännische Beiträge.


Meinst du das im Ernst? Es gibt auch genügend Musik oder Filmforen, hier wird aber genauso fachmännisch darüber diskutiert.
Warum sprichst du den CB-Usern ihre Fachkenntnis bei bestimmten Gebieten ab?
 
Steverschützen Senden, Luftgewehr 10m.
 
Orangensaft schrieb:
Ich habe lediglich geschrieben, dass es bestimmt sinnvoller ist, wenn man wirklich seine Erfahrungen austauschen will in einem speziell dafür geeigneten Forum nachzufragen.
Ich denke dort gibt es bestimmt mehr fachmännische Beiträge.
Und ob ich nun Waffen oder generell diesen Sport gut oder schlecht heiße, ist meine Sache.

dass es speziellere foren gibt, ist klar, und das man dort evtl mehr publikum anspricht, ebenfalls. nur dein post klingt irgendwie aggressiv bzw. so, als ob man jetzt in nem OT/freizeit board nicht mal mehr über seine hobbies (egal, welche) reden darf. solang nix illegales dabei ist, ists ja vollkommen egal.
und ob du den schützensport jetzt gut oder schlecht heißt, kann mir in dem sinn so oder so egal sein, deine meinungsfreiheit schneid ich nicht an.
was mich aber interessieren würde, ist warum du es generell hier nicht so positiv findest, über das thema zu reden. gut, ich versteh bei euch in deutschland (bin österreicher) ist das thema aufgrund diverser schrecklichter taten und im zusammenhang mit nem doch gewissen spieler anteil in dem board hier etwas heiß, aber solang man differenziert bzw. mit hirn drüber redet, denk ich wirds wohl in ordnung gehen.

suhl150 schrieb:
@ mercury

Ich bin seit 2004 Sportschützin. Das 1. Jahr fing richtig gut an, dann habe ich meine Waffe umgebaut und etwas '' aufgerüstet '' , naja und dann habe ich nochmal ca. 1 1/2 Jahre gebraucht, um auf meinen jetztigen Level zu kommen.
Hätte ich nochmehr Zeit für's Training, wäre sicher auch noch mehr drin.

Mit der LuPi 520 Ringe? Nur im Training , oder? Denn bei uns gibt es keine Disziplin bei Luft mit mehr als 40 Schuß, außer dem Marathon Schiessen mit 100 Schuß.

männer-klasse schießt 60 schuss. insofern doch bisschen mager^^. ich schieße mit ner gebraucht gekauften steyr LP-1 mit pressluft. schießt gerade aus, mehr verlang ich nicht^^. das mit training ist auch sowas, da mein studium auch etwas zeit intensiv ist, happerts da auch ein wenig.
 
@mercury
So ist das heutzutage, sobald das Wort Waffe oder sonstirgendwas in der Richtung fällt, läuten bei vielen die Alarmglocken. Obwohl sie gar nicht Bescheid wissen.
 
Zurück
Oben