DV Cam wird von WinXP nicht mehr erkannt

ISOstar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.056
Hi everyone

vor kurzem musste ich mein WindowsXP Prof. neu aufsetzen. Direkt unmittelbar nach der Installation habe ich gleich das große Update Paket von www.winfuture.de installiert. Darin enthalten sind ja alle möglichen Bugfixes von Microsoft.

Seitdem erkennt mein System meine DV Cam nicht mehr, welche über Firewire angeschlossen wird. Vor der Neuinstallation war das alles kein Problem. Firewirekabel anschliessen, Cam einschalten und zack war se da.

Es handelt sich hierbei um eine Panasonic NV-GS1EG

Auf der Microsoft Seite gibt es 2 Updates welche das Problem evtl. lösen sollen, doch bei mir leider kein Erfolg.

In diversen anderen Foren gibt es massenweise Leute die das gleiche Problem haben, nur halt mit unterschiedlichen Cams.

Hat das hier vielleicht auch jemand mal gehabt und hat eine Lösung parat?

Das Kabel funktioniert auf jeden Fall einwandfrei. Ich habe zum Test mal meinen externen DVD Brenner damit angeschlossen und dieser wird sofort erkannt.

ISOstar
 
Hatte das Problem auch einmal bei einem Kunden PC. War jedoch auch ein anderes OS (Win98)
Geholfen hat damals eine neuere Version von DirectX.
 
Ja das wurde in vielen anderen Foren auch geschrieben. Leider bin ich mit DirectX 9.0b up2date
 
Wird die Cam im Gerätemanager denn gar nicht erkannt, oder steht sie als "unbekanntes Gerät" drin?
 
Zurück
Oben