Avast findet d3dsswzy.dll -> Trojaner ?

ruqar

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
13
Hallo, mein Avast zeigt seit ca. einer Woche wenn ich den PC hochgefahren habe und auf meine Verknüpfung zum Firefox klicke kurz daraufhin eine Viruswarnung.
Angeblich soll die Datei d3dsswzy.dll infiziert sein (Trojan Gen.). Befindet sich übrigens im Ordner System 32. Löschen klappt nicht, Reparieren geht nicht und auch nicht das verschieben in nen Container und umbenennen.
Bei google war die suche leider nicht ergiebig, hab kein einziges resultat gefunden was auf die Datei zutrifft. Hat jemand erfahrung mit sowas ?

MfG Ruqar
 
Würde die Datei mal mit was anderem als Avast prüfen. Löschen kannst sie notfalls mit Unlocker.
 
Was mich vor allem stutzig macht ist das man zu dieser benannten d3dsswzy.dll nichts im internet findet. Absolut nichts. Ist nach dem löschen immer wieder neu da...
 
Dann muss sie ja ein Prozess den immer wieder herstellen, check mal deine Prozesse.

Edit
HijackThis könnte auch sehr hilfreich sein, lad dir das mal runter und lass dein Log hier auswerten.
http://www.hijackthis.de/

PS
Falls das nichts bringt, würde ich sicherheitshalber formatieren und das OS neu installieren, ist die sicherste Methode
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben