• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termin, Screenshots und Trailer zu Overlord II

das wird wieder ein pflichtkauf ... hatte overlord 1 für den pc und hatte mir vor 1 oder 2 monaten nochmal overlord raising hell günstig besorgt um es einerseits auf meinem 46'' und andererseits das addon zu spielen - und es war wieder erwartungsgemäß sau geil ^^
 
mhh für mich sieht es irgendwie wie ein comic aus..

naja ich glaube mein geschmack wäre das nicht.
 
ich hoffe, das Spiel baut die Stärken des Vorgängers weiter aus.
Dazu gehörten Meinung nach die Charackterentwicklkung, Burgupgrades (die diesmal auch spielerische Auswirkung haben sollten), Story (ja auch die war ganz nett) und der nicht zuverachtene Slapstick Humor der alles auf die Schippe nahm.

Ich hoffe die neuen Entickler treten das Erbe vernünftig an...
Schaue mir das fertige Spiel erstmal an, bevor ich kaufe.
 
ich hoffe, das Spiel baut die Stärken des Vorgängers weiter aus.
das scheint laut dem video auf jeden fall passiert zu sein! so kann man sich selbst in einen schergen verwandeln, es gibt mehr möglichkeiten seine schergen upzugraden (auf wölfen reitend, das klingt schonmal wirklich "böse") und es kommt dieses bootslevel hinzu.

alles in allem klingt das sehr vielversprechend. garniert mit einer charakterentwicklung und sinnvollen turmupgrades kann das ein richtig "böser" zeitvertreib werden!

so long and greetz
 
Ist das eigentlich ein mehr fröhliches Spiel für Kinder oder ein mehr düsteres und "ernstes" Spiel für Erwachsene.
Kann ich irgendwie nicht erkennen und es scheint so, als wäre es ein Kinderspiel. (ohne die FSK zu beachten)

Vielleicht liegt es auch an meiner ("falschen?") Einschätzung, da ich bereits mit 13 Jahren Spiele wie CounterStrike und mit 10 Jahren Spiele wie Diablo gespielt habe und deswegen im Vergleich zu Politikern und alten Menschen "abgehärteter" bin. :p

P.S.: Auch kleine bunte Dörfer mit kleinen Trollen auf den Kopf zu stellen, schätze ich als fröhlich ein ^^ (so wie die Gameplay-Videos es von Overlord 1 zeigen)
Oder wie Politiker fantasieren würden: Das brutale abschlachten, quälen und vergewaltigen von Frauen und Kindern ganzer Dörfer mit gewalttätigen Monstern als Diktator und Führer einer rasistischen Armee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich ein mehr fröhliches Spiel für Kinder oder ein mehr düsteres und "ernstes" Spiel für Erwachsene.
Kann ich irgendwie nicht erkennen und es scheint so, als wäre es ein Kinderspiel. (ohne die FSK zu beachten)
dorfbewohner töten, deren häuser zerstören, schergen schlachten, gefesselte handlanger usw... ein spiel ab 6 ist es sicher nicht. richtig ist aber, dass die böse atmosphäre durch viel humor und liebe zum detail gelockert wird.

Vielleicht liegt es auch an meiner ("falschen?") Einschätzung, da ich bereits mit 13 Jahren Spiele wie CounterStrike und mit 10 Jahren Spiele wie Diablo gespielt habe und deswegen im Vergleich zu Politikern und alten Menschen "abgehärteter" bin.
dazu sage ich jetzt besser nichts. es wäre sicher nicht das, was du würdest hören wollen.

so long and greetz
 
xXstrikerXx schrieb:
dorfbewohner töten, deren häuser zerstören, schergen schlachten, gefesselte handlanger usw... ein spiel ab 6 ist es sicher nicht. richtig ist aber, dass die böse atmosphäre durch viel humor und liebe zum detail gelockert wird.

War einfach nur eine geniale Atmosphäre. Freue mich schon auf den 2. Teil und hoffe auch, dass eben genau die von dir genannen Stärken weiter ausgebaut werden.

Overlord war für mich mal wieder etwas sehr Erfrischendes zwischen den ganzen anderen innovationslosen Titeln.
 
100% agree. die atmo war wirklich genial. dem video nach zu urteilen wird das auch im nächsten teil so sein.

so long and greetz
 
188 schrieb:
Ist das eigentlich ein mehr fröhliches Spiel für Kinder oder ein mehr düsteres und "ernstes" Spiel für Erwachsene.
Kann ich irgendwie nicht erkennen und es scheint so, als wäre es ein Kinderspiel. (ohne die FSK zu beachten)

Vielleicht liegt es auch an meiner ("falschen?") Einschätzung, da ich bereits mit 13 Jahren Spiele wie CounterStrike und mit 10 Jahren Spiele wie Diablo gespielt habe und deswegen im Vergleich zu Politikern und alten Menschen "abgehärteter" bin. :p
Is doch Wurst wie das Spiel aussieht, der Vorgänger war mit seinem Humor einfach großartig und der Grafikstil ist ein Teil davon.

Abgesehen davon, hörst du dich fast so an, als ob die Härte von Spielen wie selbstverständlich proportional zum eigenen Alter zunehmen muss. Das mag vielleicht nur mein Eindruck sein, aber es ist ein trauriger Eindruck.
 
Ich setzte wirklich hohe Erwartungen in den Nachfolger, da mich Overlord die ersten Stunden köstlichst amüsiert und anschließend immer mehr strategisch gefordert hat.

Ich hoffe, sie bekommen auch jetzt wieder die schöne Mischung aus Strategie, Innovation, Action und vieeel bösem Humor hin. Aber der Trailer zeigt mir schon, dass ich gar nicht enttäuscht werden kann. Wenn die Schergen schon die Hintergrundmusik im Trailer mitgröhlen, dann befindet sich das Spiel auf dem richtigen Weg und hoffentlich zum Release in meinen Händen.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, auf welches Spiel ich mich zuletzt so sehr gefreut habe. Jetzt noch den Releasetermin vorverlegen und... nein, ich will mir ja nicht die Vorfreude verderben :evillol:

In diesem Sinne: Für den Overlord!
 
Ich hoffe es wird wieder so ein buntes Treiben wie der erste Teil, absoluter Pflichtkauf.
 
@xXstrikerXx:
Du kennst mich ja nicht und somit wäre es, egal was du sagen würdest, ohne Begründung und nur auf den einen kleinen Satz und deiner Lebenserfahrung zurückzuführen und nicht die Tatsache über mich ;)

@Capta!nFalcon:
Das war nur eine normale Frage, da ich nunmal, allein schon von den Gameplay-Videos, viel "härtere" Spiele kenne. Ein "hartes" Spiele wäre für Assassins Creed uncut und ein eher fröhliches Spiele eben Command & Conquer.
Ein Kinderspiel ist sowas wie Mirrors Edge, Gothic, etc...

Gewisse Spiele müssen eben eine gewisse Härte haben, sonst wird das Ziel schließlich nicht erfüllt. (Call of Duty, Diablo, AssassinsCreed, Dark Messiah, etc.)
Solange es ein Spiel ist und es von normalen Menschen gespielt wird, weiß ich nicht was daran traurig sein sollte. Man muss ein gesundes Verständnis mitbringen um kein Amokläufer, Terrorist oder Kinderschänder zu werden, wenn man "harte" Spiele, Filme, Geschichten oder was auch immer sieht.
 
Zanza schrieb:
kann ich Overlord Raising Hell auch ohne Overlord spielen ??

Wenn du dir jetzt Overlord Raising Hell besorgst sollte Overlord automatisch dabei sein - einreines Addon existiert glaube ich nicht

@ Franky90

wenn du ihn noch nicht gespielt hast wäre jetz der richtige Zeitpunkt - aber lad dir lieber zuerst die Demo nicht dass es dir doch nicht gefällt und mich verantwortlich machst ^^
 
sagt mal,
sollte man den ersten teil noch spielen?
ich wollte gerade sagen, das hängt doch sehr vom eigenen empfinden ab, ob man das spiel mag oder nicht. ich würde es empfehlen, aber ich habe keine glaskugel und kann somit nicht sagen ob es dir gefallen würde!

so long and greetz
 
wow, genialer trailer. Habe den ersten Teil schon geliebt, der 2. wird auch genial
hat jemand ne Ahnung ob meine Graka (X1950XT) da noch für max. Details reicht?
 
Zurück
Oben