iexplore.exe immer doppelt im Taskmanager

C

core2005

Gast
Wenn ich den IE8 öffne, erscheint dieser immer doppelt im Taskmanager :freak:
Schließe ich dann einen der beiden Tasks, schließt sich der andere automatisch mit...

Habe mein System schon auf Viren/Trojaner geprüft (Virenscanner, HijackThis, Security Taskmanager), aber mein System ist definitv clean. Ausserdem ist die letzte Windows-Installation gerade mal erst 2-3 Tage her. Zudem surfe ich nicht auf irgendwelche dubiose Seiten rum :rolleyes: Brain.exe ist auch immer aktiv :D
Übrigens, der IE8 erscheint auch doppelt im Taskmanager wenn keine zusätzlichen Tabs geöffnet sind!
Komisch ist ja auch daß beide iexplore.exe's sofort verschwinden wenn ich den IE8 schließe.

Ich habe mir jetzt Firefox installiert. 1 werden damit die Seiten im Internet viel schneller geladen, und 2. erscheint dieser Browser nur 1 mal im Taskmanager :freak:

Trotzdem würde mich interessieren warum der IE8 immer 2 mal im Taskmanager erscheint, wenn ich diesen öffne (wie gesagt, dies passiert auch wenn ich nur einen Tab geöffnet habe)...
Ist das bei Euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist es einmal der IE an sich, und dann zusätzliche Prozesse für die Tabs. Die werden ja jetzt in eigenen Prozessen gestartet, damit nicht alles abschmiert, wenn ein Tab den Geist aufgibt - also auch schon ab 1 Tab.

Ist auf jeden Fall normal so.
 
Chrome macht genau das gleiche, auch da starten 2 Prozesse.
 
Na ja, dann bin ich ja beruhigt. Danke für die Info :)
Ich benutze aber trotzdem weiterhin Firefox, der Seitenaufbau ist um einiges schneller damit als mit dem IE8 - von den anderen netten Firefox-Features mal abgesehen :D
 
Jo, ich hab auch bei einem offenem Tab im IE8 schon zwei Prozesse, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Allerdings muss ich BamLee2k zustimmen, dass ein weiteres GB RAM deinem Rechner wohl gut tun würde.
 
Hab den IE8 auch auf dem Rechner meiner Schwester installiert und gleich nach den ersten Beschwerden wieder entfernt.
Ein paar Tabs geöffnet und gleich sind 100MB belegt. :freak:
Der Ressourcen-Verbrauch des IE8 ist einfach nicht zeitgemäß.

Und nur wegen dem IE8 den RAM zu erweitern ist der falsche Ansatz.
Dann lieber weiter IE7 oder eben Firefox.
 
Zurück
Oben