Probleme mit KB955430

jasminchen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
112
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen das bei mir als wichtig eingestufte Update KB955430 eingespielt. Eigentlich gab es dabei keine Probleme.
In der Ereignisanzeige System kam es dabei aber öfters, wie ich erst jetzt bemerkt habe, zur folgenden Meldung:

Windows-Wartung hat erkannt, dass das Paket KB955430 nicht für dieses System geeignet ist. Ich habe gesucht und weiß dass es sich um ein vorbereitendes Update für das SP2 handelt, aber ist diese Meldung normal? Habt ihr die auch?

Dankeschön!
 
Hallo Jasmin,

kannst du mal bitte den Kompletten Eintrag aus der Ereignisanzeige abspeichern (rechte Maustaste->Ausgewählte Ereignisse speichern), dann schau ich mal drüber.

André
 
Hi Andre,

hier die Details:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Servicing
Datum: 01.05.2009 12:07:31
Ereignis-ID: 4374
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Beschreibung:
Windows-Wartung hat erkannt, dass das Paket KB955430(Update) nicht für dieses System geeignet ist.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Servicing" Guid="{bd12f3b8-fc40-4a61-a307-b7a013a069c1}" EventSourceName="Microsoft-Windows-Servicing" />
<EventID Qualifiers="32768">4374</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-05-01T10:07:31.000Z" />
<EventRecordID>61653</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>MedionMD9685-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-21-147112415-1194113791-2537391321-1003" />
</System>
<UserData>
<CbsPackageChangeState xmlns="http://manifests.microsoft.com/win/2004/08/windows/setup_provider">
<PackageIdentifier>KB955430</PackageIdentifier>
<ReleaseType>Update</ReleaseType>
<PackageState>Absent</PackageState>
<PackageAssembly>Package_for_KB955430_sc~31bf3856ad364e35~x86~~6.0.1.18005</PackageAssembly>
<Operation>Absent</Operation>
<OperationCompleted>True</OperationCompleted>
<ErrorCode>0x0</ErrorCode>
<RebootOption>False</RebootOption>
<MissingElements>
</MissingElements>
</CbsPackageChangeState>
</UserData>
</Event>

Diese Meldung habe ich insgesamt 4 mal drin.im abstand von einer minute
Muss ich mir Sorgen machen?
Jasmin
 
Hallo Jasmin,

nein, das ist ok.

Package_for_KB955430_sc ist für die Server 2008 Core (ServerCore) version und die passt auf ein Vista halt nicht. Es ist also alles ok :)

André
 
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab' jetzt auch grade nochmal nach dem Update + Suchwort server core eingegeben und da gibt es viele Problem-Einträge. Das übersteigt aber doch schon mächtig meinen PC-Horizont.

Ich frage mich nur, ob dieses Update dann überhaupt nötig war; ich hatte vorher nur so gelesen dass es notwendig sei, damit das SP2 installiert werden kann aber in dem was ich jetzt so quergelesen hab, steht da, dass das nicht der Fall sei.

Seis drum: Dankeschön!
Jasmin
 
ja das Update ist nötig damit du das Sp2 installieren kannst. Es ist also sehr wichtig. Aber wie gesagt, bei ist ist alles ok.
 
Hallo zusammen,

auch bin ein Betroffener, der weder das Patch geschweige denn das SP2 installieren kann.

Nachdem ich eine Reihe von Foren besucht habe, aber niemand so wirklich eine Antwort wusste, habe ich mich an MS gewandt und auch nach 24 Stunden eine Antwort erhalten.

Die lautet:
Es gibt "Unverträglichkeiten" mit einer Reihe von SW wie TuneUp, Spybot etc., die MS durchaus bekannt sind und woran gearbeitet wird.
Laut Aussage des Mitarbeiters ist bis Ende Juni mit einem entsprechenden Patch zu rechnen.

Also, abwarten und Tee trinken .....
 
Zurück
Oben