Updates installiert, nun Neustart in Schleife!

eightcore

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.644
Hallo zusammen.

Ich habe das worst case, dass man von einem Update davontragen kann.
Windows Update hat mir irgendwelche Aktualisierungen installiert. Wenn ich den PC nun starte, lädt es das Windows (in meinem Fall Vista Home Premium 32 bit) in den RAM, danach werden die Updates Konfiguriert: Update 3 von 3 0 %. >>> Herunterfahren. Er startet wieder und macht genau dasselbe. Das geht immer so weiter!

Folgendes habe ich bereits versucht:

- Vor dem Booten F8 gedrückt; alle Optionen getestet.
- Alle Reparatur-Optionen auf der Windows-CD getestet.
- Der PC konnte eine Nacht lang das machen, was er wollte, d.h. immer wieder neustarten.

Das Dumme ist, dass ich vorher die Wiederherstellungspunkte gelöscht habe.
Das heisst, eigentlich kann ich nichts mehr machen, als neu aufzusetzen, aber vielleicht weiss ja noch jemand etwas, das mir helfen könnte.

Danke schonmal

MfG
eightcore
 
AW: Updates installiert, nun Neustart in Schlaufe!

Eigentlich müsstest du den wiederherstellungspunkt von vor diesen updates noch haben...
wenn du den auch gelöscht hast bevor er die updates ganz fertig hatte (neustarten usw) dann hast du die schleife wohl dadurch selbst verursacht und kannst nicht viel merh außer neuaufsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Updates installiert, nun Neustart in Schlaufe!

Viel Spass beim neuinstallieren. :p


PS: Für solche Fälle ist es immer am besten man hat ein Festplattenimage, ich zb. verwende seit Jahren Acronis TrueImage, wen mal Windows wieder Amok läuft wegen irgendeinem Update, Fehlerhaften Treibern oder einem verbugten Programm so kann ich im schlimmsten Fall von der CD booten und mein letztes Image zurückspielen das erspart mir eine Stunden oder Tagelange neuinstallation von Windows und sämtlichen Treibern und Programmen. In deinem Fall aber ist wohl das Kind in den Brunnen gefallen wen selbst der Reparaturmodus, Abgesicherte Modus usw. nichts mehr bringt und auch kein verfügbarer Wiederherstellungspunkt mehr da ist. :(
 
AW: Updates installiert, nun Neustart in Schlaufe!

Kannst du im abgesicherten Modus die letzten MS Updates deinstallieren?
 
AW: Updates installiert, nun Neustart in Schlaufe!

Ein Wiederherstellungspunkt, Windows Update genannt, habe ich, der bringt aber keine Verbesserungen. Gibts eine Möglichkeit, alle Programme behalten zu können?
Ich kopiere jetzt die Programme auf eine externe Platte, dazu noch Program Data und dann die Registration-Dateien. Was brauche ich sonst noch?
 
AW: Updates installiert, nun Neustart in Schlaufe!

hast du die Pending.xml und die Registry Einträge gelöscht?
 
AW: Updates installiert, nun Neustart in Schlaufe!

Wie soll ich die löschen?

Ich lese gerade, dass dann das Vista etwas beschädigt wird! Wenn das wirklich der Fall ist, setze ich es neu auf, aber versuchen kann mans ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm? Lesen? Steht alles in dem KB Artikel:

Starten Sie Windows Vista, und gehen Sie zu den Systemwiederherstellungsoptionen:

1. Legen Sie das Windows Vista-Installationsmedium in das Laufwerk ein, und starten Sie den Computer neu.
2. Wenn Sie gefragt werden, ob der Computer vom Datenträger neu gestartet werden soll, drücken Sie eine beliebige Taste.
3. Konfigurieren Sie auf Aufforderung die von Ihnen gewünschten Optionen für Installationssprache, Uhrzeit und Währungsformat sowie Tastatur oder Eingabemethode, und klicken Sie auf Weiter.
4. Klicken Sie auf der Seite Windows installieren auf Computer reparieren.
5. Klicken Sie auf der Seite Systemwiederherstellungsoptionen auf die Version des Windows Vista-Betriebssystems, die Sie reparieren möchten, und klicken Sie auf Weiter.

Verwenden Sie die Systemwiederherstellungsoptionen, um die Datei "Pending.xml" umzubenennen und die Registrierung zu bearbeiten:

1. Klicken Sie auf der Seite Systemwiederherstellungsoptionen auf Eingabeaufforderung.
2. Geben Sie cd C:\windows\winsxs ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
3. Geben Sie ren pending.xml pending.old ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
4. Geben Sie regedit ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
5. Wählen Sie HKEY_LOCAL_MACHINE aus.
6. Klicken Sie im Menü Datei auf Struktur laden.
7. Gehen Sie zu folgendem Ordner:
C:\windows\system32\config\components
8. Wenn Sie zur Eingabe eines Namens aufgefordert werden, geben Sie Offline_Components ein.
9. Suchen Sie im Registrierungs-Editor den folgenden Registrierungsteilschlüssel, und löschen Sie ihn:
HLKM\Offline Components\AdvancedInstallersNeedResolving
HKLM\Offline Components\PendingXmlIdentifier
 
OK, Punkt 9 habe ich weggelassen, da ich vergessen habe, was ich machen muss (hab ungenaue Notizen gemacht > kein Druckertreiber auf der alten Platte), funktioniert aber trotzdem. Was habe ich jetzt alles für Einschränkungen?
 
die Einschränkung ist, dass das letzte Update nicht installiert ist. Kannst du mir bitte die KB Nummer sagen? Dann schau ich nach, welches Update das genau ist.
 
Wie kann ich herausfinden, welches es ist? Im moment gibt es bei mir drei neue Updates:

- Microsoft Silverlight (KB960353)
- Internet Explorer 8 für Vista
- Office Live Add-In

Im Anhang die Chronik.

Edit: Nur, dass es niemand übersehen hat: Aufgabe 9 habe ich nicht durchgeführt. Ist das schlimm?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
KB944036 ist der IE8. Der schlägt bei dir fehl. Kannst du bitte in die Datei "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log" schauen und die Fehlermeldungen posten?
 
das sind über 200'000 Zeilen (16 MB für eine reine Textdatei ist viel), wonach muss ich suchen? Wenn ich nach KB944036 suche, finde ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
suche mal nach Internet Explorer. Wenn nicht erstelle ein 7z Archiv (ULTRA Kompression) und lade es auf einen 1KLick Hoster und ich schau mal drüber
 
Zurück
Oben