• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche spiele wie Finale Fantasy

CrimsoN 1.7

Banned
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.017
Ja Hallo

Wie der Titel schon sagt suche ich eine oder mehr Spiele wie Finale Fantasy "8".
Aber da mit meine ich eher das Kampfsystem was ja Runden basiert ist(sehe Bild/Link).

Da ich ja eher so der Ego-Shooter Spieler bin kenne ich nicht solche spiele.
Hatte für meine Alte PS1 (RIP) Finale Fantasy 8 und musste sagen es hat mehr als spass gemacht. Und ich fande das Kampfsystem super und suche seit neusten wieder mal so eine spiel.

Danke für euere Hilfe.
 
Naja solche spiele sind meistens nur für Konsolen.

Das einzigst Aktuelle was so in diese Richtung geht was ich kenne ist, The Last Remnant, gibt auch ne Demo davon kannst ja mal ausprobieren, ist auch von den Machern von FF wenn ich mich nicht irre.

Aber meinen geschmack hat es nicht so wirklich getroffen, aber ff8 ftw :D wollte ich eigentlich schon mal geraumer Zeit wieder durchzocken, installiert ist es schon.

Edit : Noch einen Link zu diesem Spiel hier im Forum mit vielen Pics und meinungen zu dem Game :>
https://www.computerbase.de/forum/threads/the-last-remnant.541254/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist The Last Remnant schon fast das einzige.

Ansonsten gibts FF 7 noch für den PC.
 
Tja, mir hats auch nicht so super gefallen, wäre aber das einzigste was es so aufm PC markt gibt, was neu ist.

Sonst gibts solche spiele nur für PS1&2&3, ab und zu auch noch andere Konsolen.

aber FF8 ftw :> besorg dir die PC version :D wird aber teuer gehandelt, is wirklich rar die PC version. (Mit deiner ATi, haste gute Chancen es im normalen Modus zuspielen, bei vielen Nv's müsste man dann mit Software Mode spielen)

Ansonsten gebrauchte PS2 besorgen, am besten gemoddet *hust*, bei uns gabs mal in einem Mediamarkt ein Sonderangebot PS2 für 50 Euro :< habs aber leider verpennt.

Im PC bereich gibts da nicht wirklich was, ausser so selbst gebastelte Spiele mit dem RPG Maker XP/VX, sind aber SNES like ala Serect of Mana.

Falls aber doch mal was findest solltest, geb mir bescheid :D!
 
XBOX360 + HDTV,
gibt nen haufen JRPGs für, mehr als bei der PS3 (bitte kein Konsolenkrieg hier).

Wenn die Grafik nicht so wichtig ist die PS2 mit z.B. Dragon Quest 8 (bestes JPRPG ever ;))
 
Hi,

ich bin zwar nicht ganz so vertraut mit FF, aber du könntest dir mal Atlantica Online anschauen.
Das Spiel ist völlig kostenlos und spielt sich ein bisschen wie eine Mischung aus Heroes of Might and Magic und FF. Habs auch erst letzte Woche angefangen und bisher machts echt Spaß.

MfG Taras
 
Zurück
Oben