einer hat mich verseucht

Orchidee

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
268
Guten Abend,

ich glaube einer hat mich verseucht. Alles geht sehr langsam und alle paar Minuten geht er ab. Ich wollte mir schon lange einen scanner kaufen aber es ging ja bis jetzt. So ein Schwein.
Ich habe immer nur ca. 10 min Zeit etwas herunterzuladen und dann geht er ab. Könnt ihr was empfehlen. An die Daten komme ich ja noch, was muss ich denn alles wegkopieren, habe viele email konten, die bekomme ich gar nicht mehr zusammen. und vieles auf den Desktop. Aber wohin mit dem Zeug. So ein Mist und das heute.

Danke für ein paar Tips, habe gelesen das die erstem Eingriffe sehr wichtig sind. Ich bin sicher nicht die erste. Ich habe noch die Mails die ich zu letzt geöffent habe, ich kann die auch an einen schicken, ich brauche nur die email.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
format c:

Oder willst Du tatsächlich Bank-PWs tippen obwohl Du weißt das Dein Rechner sich was eingefangen hatte?
Email auf einen großen USB-Stick oder eine externe Platte. Im Notfall tuts auch ne DVD. Je nach Mail-Programm ist das ja meistens nur ein einziger Ordner in dem alle Accounts gesammelt werden. Und dann den Scanner installieren bevor Du die Mail wieder aufmachst :-) Braucht man auch nicht unbedingt kaufen, es gibt auch kostenlose vernünftige Scanner.
 
Ach nee, das schaff ich nicht. Ich habe einen Freund angerufen, der hat gesagt kabel vom Internet weg dann kann ich noch was wegkopieren, habe wirklich noch einen Stick, und er kommt morgen vorbei.

Sorry, ich machs doch nicht alleine.
 
Ich würde deine Virenschleuder komplett formatieren, den MBR auch neu laden, dann sind wir ein Stück sicherer. Dein Freund wird dir sicher helfen. Behalte lieber deine verseuchten Mails.
- Besorge dir einen anständigen Virenscanner, ich kann dir GDATA 2009 empfehlen.
- Kümmere dich in Zukunft mehr um die Sicherheit, nimm ab und zu verschiedene Scanner (Stinger,
F-SECURE MALWARE REMOVAL TOOL von CD starten..., Symantec...)
- ÖFFNE NICHT JEDE MAIL !

Kopiere alle DATEN (nur wichtige DATEN) auf eine LEERE ext. Platte oder Stick und scanne den Stick nachdem du ein neues System hast erst mal bei dir. Die Seuche soll ja bei dir bleiben. Dann würde ich
den Stick auch von anderen Anbietern scannen lassen. Bei Freunden.

Da du nicht mal einen gescheiten VS hast, ist auch bestimmt keine komplizierte Software installiert. Das ganze sollte dann in 2-3 Stunden fertig sein.

Noch ein Tip. Mache von deinen E-Mail Konten Screenshots und drucke diese aus. Wenn du Outlook 2003 hast, kannst unter Programme das Tool zum Backup ausführen.
Kopiere auch deine Favorites, und suche nach .doc, ppt und anden Dateien, hast ja genug Zeit.

Und noch etwas. In Prüfe ALLE Daten, die du extern hast.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gemeine an der Sache ist ja, auch auf Laden neuen Datenträgern können Viren sein.
 
Zurück
Oben