News Giga-Movies als Download

@noxbot Die schlechte A/V-Sync liegt an mir, habe es zuerst in MPG1 für 2 Video-CD´s aufgenommen, da stimmt die Sync noch, der Mediaencoder9 hat das wohl bisi verhuntzt und bietet im Vergleich zu VirtualDub leider nicht mal Änderungs-Optionen für A/V-Sync. Der WM9-Codec hat eine hohe CPU-Last bei maximalen Qualitätssettings im Optionsmenü.Das Videostream codieren ist aufwendiger als beim Audio und wurde dadurch wohl zeitversetzt zum Audiostream (hatte ständig 100% CPU-Last)"Musste" aber trotzdem den WM9-Codec dann nehmen weil dann kompakt/klein genug, DivX wäre auch eine Alternative - bietet aber laut meinen Versuchen auch mit zusätzlichen Qualitäts-Filtern in der kostenlosen Version nicht ganz die Qualität wie per WM9(CBR).
 
Genial kann ich mir das gleich ohne papa hier papa da anschauen.Besten dank an CB.
 
die beste Frage war:

Viele werden sich da draussen, was AntiAliasing und anisotrope Filterung sind. ich dachte da nur. kann es einen geben, der verschiedene Tests verfolgt, und keine Ahnung von AA und AF hat?nein.

ich fands schlecht, bzw. ich finds immernoch schlecht, dass zu wenig Zeit für Jan und Chris bereitgestellt wurde. 5x5 Minuten sind imho sehr wenig.

Was beim Chris zu bemängeln wäre, ist die Tatsache, dass Ati nur bei AA besser als Nv ist, aber nicht beim anisotropen Filterung. das hat er vergessen zu erwähnen. Er sagte nur, dass, sobald man Bildqualitätseinstellungen höher setzt, die Leistung der NV38, im Vergleich zum R380, rapide abnimmt. Man hätte da noch erwähnen können, dass der anisotrope Filter vom NV wesentlich besser ist, als die von Ati. Darüberhinaus hätte man erwähnen können, dass die NV karten mit32bit bzw 16 bit prezision rechnen, wohingegen die Ati karten, dx9 gerecht, 24bit prezision besitzen. Er sprach leider nur, dass die Rohpower der Fx5950U besser sei als die von Ati, aber eben nur die Rohpower, und nicht die Texturschärfung. Auch wurde nicht erwähnt, dass sowohl bei Ati, als auch bei Nvidia andere Optimiereungen in ihren Treibern beinhalten. Hier hätte man erwähnen können, welche Treiber bildqualitätstechnisch, die beste Wahl sei. der det 45.23?der cat 3.7?

Ich weiss ihr hattet wenig zeit. Ich weiss auch, dass die Zielgruppe dies nicht zu schätzen gewusst hätte. Aber ich hätte es gerne gesehen.:)
 
ja wirklich sehr wenig zeit

für einen GAST nur immer 5 min zu haben
viel zu wenig

@ bodylove

du meinst wohl R360 ( r380 gibs nicht )
 
Ja, aber leider nicht anders zu realisieren. Ich wäre so gerne noch viel detaillierter auf die einzelnen Sachen eingegangen. Das THema "Speicherproblematik" beim A64 konnte ich gar nicht mehr unter bringen :(
 
Jan schrieb:
Ja, aber leider nicht anders zu realisieren. Ich wäre so gerne noch viel detaillierter auf die einzelnen Sachen eingegangen. Das THema "Speicherproblematik" beim A64 konnte ich gar nicht mehr unter bringen :(


das wäre mein nächster Kritikpunkt gewesen.:)

Amd hat ja probleme mit 3 speicherriegeln, auch das neue stepping ist nicht das gelbe vom Ei.


@mat

laut atinews.de sollte der Radeon9800xt auf einem R380 basieren. Beim cb ist die karte aber mit R360 angegeben. mhh???
 
man verschreibt sich mal ab und zu

ich kenne sogar paar sign wo darunter steht 9900 Pro

also wir meinen schon dieselbe karte *g*
 
Ich konnte da ja auch nicht wahnsinnig genau auf alles eingehen. Außerdem sollte das ganze zielgrußßengerecht gestaltet werden. Das Gros unserer Leser gehört mit einem gewissen Wissensstand sicherlich nicht zu dieser. Mir ging es darum, zu vermitteln, dass die nVidia-Karten mehr Performance unter qualitativ besseren Einstellungen verlieren als die Chips von ATi; zudem besitzen sie eine schlechtere, eine größere Anpassung benötigende Shaderarchitektur.
 
wieso geht der download link nicht ?
ich brauch das file muss neue leitung testen 2 mbit
 
ja ich bin eingeloggt ! ich verwende ie6+alle updats bin immer aufn neuesten stand
 
Bin noch am Saugen... Habt ihr die miese DX9 Performance der NV Karten erwähnt? *gg*

Aber mal was generelles: Wieso hat denn dieses Jahr Borsti nicht die Grafikkarten Takes übernommen wie die letzten Jahre auch? Ist da was durchgesickert?
 
Zurück
Oben