Vista bootet nicht (crcdisk.sys fehler)

KentsfieldCPU

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
157
hi!

Mein erster post hier :D

Leider hab ich ein doofes PC Problem. von heut auf Morgen funktioniert windows Vista nichtmehr. Beim booten bewegt sich die status leiste, aber nichts passiert.
Abgesicherter modus bleibt bei crcdisk.sys hängen.
Ich habe gegooglet, und der erste eintrag führte mich hierher.
Ich fand schon einige leute auch mit diesem fehler, aber keine richtige problemlösung.
Außer eine, CRCdisk.sys löschen und durch eine umbenannte andere .sys datei ersetzen...

Folgendes trat bei mir noch auf:
ich habe 4 partitionen. C: ist Vista, D: Windows 7 Beta built 7000, E: Windows XP, F: Datensicherungspartition.

Windows 7 kam der selbe fehler. Freeze beim booten. Immerhin kam ich bei Windows 7 in den abgesicherten modus, der mir nicht viel half, da er irgendwann auch hing.
Windows XP kann ich dummerweise garnicht nutzen, da der Bootloader eintrag fehlerhaft war und es nicht booten wollte (/NTLDR konnte nicht gefunden werden)
Also bin ich jetzt in Ubuntu und hoffe dass ihr mir helfen konntet.
Ich habe versucht, Win7 zu formatieren um Vista aufzuspielen, also D versucht zu formatieren.... hat laaange gedauert, dann kam "Diese Partition kann nicht formatiert werden fehlercode xyz". So, jetzt kann ich nichtmehr in Win 7 booten, da er angefangen hat zu formatieren, aber dann stehen blieb.

Was nun?

ich hoff ihr könnt mir helfen... Zum glück waren bei Windows 7 keine wichtigen daten dabei *puhh*
 
Könnte durchaus auch eine defekte HDD sein. Kannst du in Ubuntu noch auf die HDD zugreifen? Gibt es komische Geräusche? Falls du noch wichtige Daten hast, dann würde ich zunächst mal versuchen diese zu sichern. Danach kannst du dann mal ein Diagnose-Tool für deine HDD drüberlaufen lassen.
 
Vista Booten von CD-Rom.
Vista c:partition mit Vista DVD reparieren.
Weißt Du wie das geht?
 
So, folgendes:

Einmal hab ich es geschafft in Vista zu kommen. Hab mich durchgekämpft bis zum reparaturbilschirm. Hat ca 5 mins gescannt, neu gestartet - hura es lief!
Doch irgendwann ist das system eingefroren, tja jetzt hab ich weider das selbe problem.

Ubuntu erkennt meine HDD nicht. Das war aber auch schon vor einem jahr so, dass im Computer Bildschirm keine aufgelistet ist. Selbst via Terminal konnte keine HDD ermittelt werden. Ist also nichts neues.



Was nun? ich bin gerade beim Systemwiederherstellungsfenster auf der Vista DVD.
 
Zurück
Oben