PC meldet sich an und wieder ab

M_Master

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
44
Morgen alle zusammen,

habe seit gestern Abend ein Problem. Ich wollte mal wieder mein System auf Viren überprüfen und hab das dann auch mit KIS08 gemacht. Kaspersky fand ein Trojaner Namens Trojan.Agent.aelf (oder so ähnlich, aber auf jeden Fall .aelf) und wollte den löschen und gab an, dass dies speziell sei und nur nach eine Neustart löschbar wäre. Alles schön gut, plötzlich startet er mitten in der Untersuchung neu, ist mir davor nie passiert.
Und dann kam der blaue Startbildschirm mit meinem Benutzerkonto und ich sollte mich anmelden, das kam davor nie, weil ich gar kein PW habe, ich hab einfach mal raufgegklickt und dann hat er sich angemeldet und dann gleich wieder. Das läuft auch im Abgesichertem Modus so ab. Also ich komme gar nicht rein. Hab dann noch versucht zu reparieren, aber hat nichts gebracht. Neu aufsetzen will ich auch nicht, da ich zuviele Daten drauf habe, die wichrig sind. Hab auch kein BackUp gemacht, mache ich besser gesagt nie, sollte ich aber mal -.-

Habe Win XP SP3 drauf.

Hab schon irgendwie versucht das hier zu machen, aber komme nicht klar. Da kommt dann immer ungültige Pfad oder Dateiangabe.
Da ich sowieso nicht viel Ahnung habe, bin ich total verwzeifelt. Neu aufsetzen will ich auch nicht, da sich dort meine Unterlagen zur 5. PK (Präsentationsprüfung) befinden.


Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG
 
Die Daten sind nicht das Problem - nimm einfach eine Linux-LiveCD und kopier alles was du brauchst runter. Danach kannst du dann neu installieren.
 
Wie soll ich das machen? Ich habe keine Ahnung. Und wohin soll ich die Dateien kopiern? Wäre echt super, wenn du es ein wenig detailierter erklären würdest.
Danke
 
Am einfachsten wäre es natürlich, wenn du eine externe HDD hast. Dann kannst du einfach alles auf diese kopieren. Ansonsten wäre es auch möglich, die Daten auf DVDs zu brennen - allerdings ist das dann schon aufwändiger, da pro DVD nur 4GB gesichert werden können. Außerdem benötigst du dann eine Live-CD, die im RAM läuft oder ein zweites DVD-Laufwerk.

Als Live-CD würde ich einfach mal Ubuntu probieren - da sollte eigentlich alles nötige vorhanden sein. Einfach runterladen, auf CD brennen und dann wie das Windows Setup von CD starten.
 
Okay, danke dir! Werd mich drum kümmern.
 
Zurück
Oben