Vista explorer sortiert falsch

glpsy

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
778
Hallo,

wenn ich den Vista Explorer öffne, sortier er immer nach "Größe" aber nicht nach Namen. Auch wenn ich das immer wieder einstelle, beim nächsten Start ist es wieder vorbei.

Weiß einer wie ich Vista wieder beibringe immer nach Namen zu sortieren und nicht nach Größe. Obwohl ich jetzt noch nicht mal weiß wieso er immer nach Größe sortiert.
 
Erstelle eine *reg-Datei mit folgenden Inhalt:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[-HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

und füge diese Datei dann in die Regisrty ein und starte den PC neu.

Stelle dann einen Ordner so ein; wie du ihn haben willst und gehe dann von diesem Ordner aus in die Ordneroptionen und wähle dort Ansicht / "Für alle Ordner übernehmen"
 
Zurück
Oben